teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Beiträge
    65
    Hallo,
    mache seit 2 Wochen Famu in Paris, ist wirklich schön Paris im Spätsommer. Und Tastatur erübrigt sich bei einem deutschen Laptop Bin ich auch ganz froh drum. Was fällt denen ein, die Tasten umzustellen? Das mit Y und Z ist vllt verständlich, aber wieso zum Teufel das verd**** a und m und l *argh*

    Ansonsten ist die Sprache für mich in Ordnung, ich kann mich mittlerweile sehr gut mit denen unterhalten. Aber das schlimme sind die vielen Abkürzungen. Naja etwas raten, die Buchstanden in die deutsche Reihenfolge ändern oder halt Nachschlagen. Ist aber schon interessant. Und auch die Eigennamen bestimmter OPs sind hier abgeändert.

    Die Famulatur selbst ist ganz interessant. Aber die Ärzte hier haben weniger zu tun, und Blutabnehmen und ähnliches gehört auch zu dem Arbeitsbereich der Schwestern. So konzentriert man sich die übrig gebliebenen ärztlichen Tätigkeiten, die man meist als Famulant sowieso nicht machen kann/darf. OP oder Briefe diktieren z.B. Aber ich bin froh, ich sehe viel, und muss nicht viel arbeiten, und Studenten Unterricht gibt es auch noch 2 mal die Woche. Das sind mehr Ferien als Arbeit Auch wenn die praktische Arbeit vllt etwas zu kurz kommt.. Arbeiten werden wir alle später noch genug ;)
    In dem Sinne
    Au revoir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    in welchem Krankenhaus bist Du denn?
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Beiträge
    65
    an der Pitié Salpêtrière, im Süd Osten von Paris. Es ist ein altes Klinikum, das gibt es schon seit Jahrhunderten. gehört zu den C.H.U. (centre hopitalier universitaire)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    cool, *träum*

    Ich war im Rahmen von Erasmus 2002 für 6 Monate an der Pitie, Kardiologie, Innere bei Herson und Gyn!

    War echt klasse!

    Viel Spaß!!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    halloechen noch mal an alle Frankreich-Kenner oder -begeisterte!

    ich muss unbedingt wiederkommen, es ist so schoen hier und gefaellt mir so gut in der Provence.
    Aber mal ne Frage, kann mir jemand sagen, was fuer einen Ruf die Unis so haben. Welche gut, welche schlecht ist.
    Paris scheint ja ganz gut zu sein, aber ist ja auch ein ganz schoen teures Pflaster.
    Hatte mir vielleicht ueberlegt nach Marseille zu gehen, kann da jemand was zu sagen?

    Waere wirklich hilfreich. danke schon mal!!


    Und schoene restliche Zeit an alle anderen!

    Miss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook