teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Thema: PJ in der Gyn

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Beiträge
    100
    Hallo
    uralter Thread - vielleicht gibt's ja neue Meinungen zu dem Thema. Ist hier irgendjemand, dem sein PJ in der Gyn an einem deutschen Krankenhaus gefallen hat und der das Fach empfehlen kann? Was lernt man? Was durftet Ihr machen ale PJler? Würde mich über Eindrücke/Erfahrungsberichte freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Die Gyn in Lübeck ist die schlimmste Abteilung am ganzen Uniklinikum. Soviel geballte Psychopathologie sieht man sonst nirgends. Seit Jahren hat die Gyn keine (!!) PJler.Die gehen entweder nach Eutin, wo es angeblich gut sein soll oder gleich ins Ausland.
    Der Chef ist z.B. dafür bekannt, Tobsuchtsanfälle zu kriegen, wenn während der Vistite, auf der man nichts lernt, jemand vor ihm durch eine Tür geht - kann ich selbst bestätigen, weil wir alle ein einwöchiges Pflichtpraktikum machen mussten
    Da habe schon Kommilitonen, die sich vorsichtig zur Wehr setzten, von ihm Sprüche gehört wie " Sollten wir uns im Examen begegnen, werde ich schon dafür sorgen, dass Sie diese Uni nicht als Arzt verlassen"
    Mittlerweile scheint der Betrieb völlig zusammengebrochen zu sein, denn die Gyn hat Aushänge im Uniklinikum angebracht, auf denen PJlern 200 Euro im Monat versprochen werden, wenn sie nur ihr PJ dort machen. Das lockt aber niemanden - wer will sich die letzten Wochen und Monate als Student schon so einem Laden aussetzen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2002
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    5
    hallo
    ich mach im moment nur gute erfahrungen in der gyn. sehr angenehmer chef, sehr nette oberärztin und oberarzt und sehr nette assis. man darf auch sehr viel machen, wird überhaupt nicht nur im op eingeteilt zum hacken heben. ich nehm morgens blut ab und kann mich dann voll und ganz in den stationsablauf integrieren. patientinnen werden auch von mir geschallt und untersucht mit anschließender absegnung bei den assistenten. im kreissaal konnte ich bereits unter aufsicht epis nähen. im prinzip freuen die sich wenn man sich engagiert und nehmen sich auch die zeit meine fragen zu beantworten......
    wo ist nun diese traumgyn ? in sigmaringen das gehört zur uni tübingen und alle freuen sich hier über interessierte pj´ler.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Beiträge
    100
    Da ist ja mal ein positiver Bericht. Schön zu hören!
    Bin sehr am überlegen, ob ich für das Tertial in Deutschland (Uniklinik...) bleibe oder doch noch einen Versuch starte, mich im Ausland zu bewerben.
    @ Fino: Klingt ja einladend....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook