teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    13.
    Beiträge
    38
    Da stimme ich Dir voll zu.. (genau für solche Zwecke habe ich auch meine Nr. hier angegeben und nicht alle Klausuren ins Netz gestellt). Da das aber anscheinend manchen Herren zu hoch ist ... (ihr solltet nicht immer von Euch auf andere schließen!!) dürfen mich die Studenten, die Interesse haben, gerne diesbzgl. kontaktieren, sowohl Männlein, als auch Weiblein!! (<- Jetzt habe ich es extra nochmal erwähnt, damit bloß niemand auf die Idee kommt, ich hätte hier gewisse Absichten!!)
    Ein Garant, dass diese Fragen evtl. nochmal dran kommen, ist es natürlich nicht, allerdings kann man sich so zumindest auch ein Bild davon machen, wie die Fragen formuliert sind und seinen eigenen Wissensstand überprüfen.

    Michael


    Zitat Zitat von onkelz82
    Apropos.... Biochemie Altklausuren. Vielleicht sollte man darüber lieber etwas den Mantel des Schweigens hüllen. Der Fragenpool der Biochemiker scheint nicht gerade endlos gross zu sein und als bei uns einer Fragen aus der Klausur abgeschrieben hat und mitnehmen wollte gab es mächtig Ärger. Mit anderen Worten, wenn Prof. Schelle auch nur den Verdacht hat, dass es tatsächlich Aufgaben oder sogar ganze Klausuren (Ich gehe jetzt besser nicht weiter ins Detail ) geschafft haben das Institut zu verlassen, kannst Du die Teile gleich verbrennen, weil die dann wertlos werden. Bei uns im Semester war ja auch einiges unterwegs. Also wenn Ihr sowas in die Finger bekommt seid dankbar, aber hängt es nicht an die grosse Glocke.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    ziemlich alle...
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Semester:
    -e^(i*pi)*6+4
    Beiträge
    548
    Mensch, Selli, du bist aber empfindlich. War doch nur ein Späßchen, leider ist das Smiley untergegangen. Ich wollte dir doch nichts unterstellen, ich finde das ja gut, dass du dich hier so zur Verfügung stellst.
    Wie auch immer, mal 2 Fragen: Was war denn in Physiologie bis zum Ende des 2. Semesters in der VL dran? Ich würde das nämlich gerne mal noch nachholen.
    Und würdest du die Altklausuren per Mail verschicken? Wenn du dazu jetzt nix sagen willst (wegen bösen Biochemikern, die vielleicht mitlauschen), dann meld dich doch bitte über pm, es sei denn, du bist immer noch verstimmt, weil ich dir unlautere Absichten unterstellt habe ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    13.
    Beiträge
    38
    Ach Monty, bin doch nicht eingeschnappt.. (mein Kommentar bezog sich auch nicht auf Dich), gebe gerne alle Unterlagen der Vorklinik (z.B. zum Kopieren) raus, allerdings genieße ich gerade die Ferien (nicht in Leipzig) und der ganze Kram liegt in Leipzig. Falls DU Anfang Oktober noch immer solch einen Elan an den Tag legst (find ich gut ), kannste gern alles haben.
    Physio-VL muss ich leider passen (da war ich selbst nicht so oft anzutreffen )
    Bei Interesse, einfach Anfang Oktober nochmal melden, okay?!
    Schönes WE!!

    P.S: Biste Simpsons- Fan oder woher der Name?


    Zitat Zitat von Monty
    Mensch, Selli, du bist aber empfindlich. War doch nur ein Späßchen, leider ist das Smiley untergegangen. Ich wollte dir doch nichts unterstellen, ich finde das ja gut, dass du dich hier so zur Verfügung stellst.
    Wie auch immer, mal 2 Fragen: Was war denn in Physiologie bis zum Ende des 2. Semesters in der VL dran? Ich würde das nämlich gerne mal noch nachholen.
    Und würdest du die Altklausuren per Mail verschicken? Wenn du dazu jetzt nix sagen willst (wegen bösen Biochemikern, die vielleicht mitlauschen), dann meld dich doch bitte über pm, es sei denn, du bist immer noch verstimmt, weil ich dir unlautere Absichten unterstellt habe ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    anachronistic
    Mitglied seit
    02.06.2004
    Ort
    where light and dark don't differ
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von Monty
    Was war denn in Physiologie bis zum Ende des 2. Semesters in der VL dran?
    bei Eilers:
    - Ruhemembranpotential/Signalübertragung in Zellen
    (Synapsen, Signalverarbeitung u.ä. war *nicht* dran)

    bei Zimmer, alles folgende ohne Gewähr (war nicht da):
    - Blutkreislauf
    - Herz (Elektrophysiologie, Mechanik, ...)

    Ob Atmung dran war, weiß ich nicht ...

    Was die Biochemiker angeht, so ist die Sache mit den Altklausuren ziemlich lächerlich. Wenn die zu eingestaubt sind, mal neue Fragen zu entwerfen, so kann das keinem Studenten zum Vorwurf gemacht werden, der sich ggf. darüber informiert hat. Ich wüsste auch nicht, gegen welche Regelung ("er hat mir erzählt, was für Fragen vor einem Jahr drankamen") das verstoßen sollte ...
    Wir finden Tröstungen, wir finden Betäubungen, wir lernen Kunstfertigkeiten, mit denen wir uns täuschen.
    Das Wesentliche aber, den Weg der Wege, finden wir nicht.

    Hermann Hesse (Siddhartha)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Probstheida!!!
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Semester:
    5
    Beiträge
    46
    Atmung macht Frau Dr. Rassler im 3. Semester.

    Zu Biochemie sag ich nur noch so viel: Es ist nicht verwerflich Altfragen zu verbreiten, das wird es erst wenn einer von der Biochemie davon Wind bekommt, dann hat der gesamte Jahrgang Schaden davon. Was da nun lächerlich sein soll hab ich nicht verstanden. Ich bin um Gottes Willen nicht dagegen das Ihr die Teile bekommt, ganz im Gegenteil, wollte nur darauf hinweisen, solche Sachen wie einen Schatz zu hütten. Es rettet euch vielleicht die Punte, die sonst Rigo Rosum bedeuten. Biochemie ist nicht wie Präp Kurs, weder von den Durchfallquoten noch von der Freundlichkeit einiger Mitarbeiter her.
    Die Augen aufs Große und den Großen aufs Auge!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook