teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    die Genervte Avatar von Medimarinka
    Mitglied seit
    12.05.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6.klinisches
    Beiträge
    104
    Liebe Leute,
    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem o.g. Thema gemacht??
    Bin gerade seit ca. einem Halben Jahr mit der Einarbeitung für meine bevorstehende experimentielle Diss.beschäftigt. Nun merke ich langsam, dass das Arbeitsklima nicht mehr so ist, wie es am Anfang war und ich ehrlich gesagt, mir nicht mehr vorstellen kann, mit diesen Betreuern in der Zukunft arbeiten zu können.
    Die Frage ist: ich habe mich vor ein Paar Monaten mit meinen 2 Kollegen beim Promotionsbüro angemeldet und wollte wissen, ob es für mich irgendwelche Folgen haben wird, wenn ich mich entschließe die Diss. zu beenden und eine Neue anzufangen oder ob es überhaupt möglich ist die Doktorarbeit abzubrechen bzw. den Antrag zurückzunehmen.
    Herzlichen Dank.
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Loewenzahn
    Mitglied seit
    08.04.2005
    Ort
    Homburg Saar
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    394
    Ich würde versuchen offen und ehrlich mim Betreuer Sprechen meistens habe die Verständnis.
    Offiziell heißt es Ja " Der Zulassungantrag kann zurückgenommen werden, solange den Bewerbenden nicht eine ablehnende Entscheidung über die Dissertation zugegangen ist. In diesem Fall gilt das Verfahren als nicht begonnen."

    Allerdings würde ich dem Betreuer nicht gleich mitteilen daß, ich etwas anderes suchen, wo das Arbeitsklima besser ist, sondern irgend wie etwas anderes.
    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir in die Höhe steigen

    Friedrich Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook