teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2004
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    63
    ich würde mir nochmal die frage stellen: will ich es wirklich UND will ich jetzt noch mindestens 4 jahre warten, wobei es locker mehr werden könnten. auch wenn es der größte wunsch ist. die frustration steigt und steigt. und 4 jahre sind eine lange zeit. und man wird nie die gewissheit haben, dass es dann auch wirklich klappt. ich habe selber die tortur durchgemacht. ich kann nur vorschlagen. versuch ein bachelor im ausland zu machen. wenn dir den großen schritt nicht zutraust, dann geh nach österreich / wien. natürlich sind die medizinischen / naturwissenschaftlichen fächer da nicht das richtige, um in 3 jahren einen abschluss zu kriegen. versuch dochmal eine zweite interesse neben der medizin zu verfolgen. allerdings ist österreich auch mit kosten verbunden. 380 euro semestergebühren ohne semesterticket, wohl etwas teurere mieten und bafög gibt's auch nicht. so kannst du die zeit wirklich sinnvoll nutzen, weil jobben kann's nicht für den langen zeitraum sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    sohn des betons
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Ort
    Rostock
    Semester:
    4 gewinnt!!
    Beiträge
    58
    also das man in Österreich innerhalb der Wartezeit nen Abschluss bekommt halt ich für eher unrealistisch. Selbst in den nicht naturwissenschaftlichen Fächern ist die durchschnittliche Studienzeit oft jenseits von gut und böse. Und auch wenn es vereinzelt Bachelor-Studiengänge gibt, denke ich wird auch da die Studienzeit rel. hoch sein.
    Liegt auch vielleicht nur daran, dass ich kein besondere Ösi-Uni Fan bin...


    Hast du schonmal an englischsprachige Unis gedacht? Ist vielleicht ne wirkliche Alternative, wenn man nach 6 Semestern seinen Bachelor in z.B. Biochemie macht. Gute Sprachkenntnisse hat man dann auch und es ist dann einfacher später (nach dem Medizinstudium) für immer auszuwandern.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Beiträge
    53
    Hi,
    #also ich studiere in der Zwischenzeit in Maastricht Biomedizin. MEin Studium hat gestern angefangen und ich bin wirklich zufrieden. Besser kann man die Wartezeit meines Erachtens nicht nutzen. Der Bachelor dauert drei Jahre und je nach Master noch einmal ein bis zwei Jahre! Wir lernen in kleinen Gruppen.. -> echt cool!
    Hab auch letztes Jahr Abi gemacht, mit 1,9 aber nichts draus geworden.
    Liebe Grüße und Kopf hoch!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Habe letztes Jahr ebenfalls mein Abi in Hessen mit einer grandiosen 2,2 bestanden, wovon ich mir nach 2 Wartesemestern leider noch immer nichts kaufen kann. Da ich mich dieses Jahr erneut in Witten beworben habe, nachdem ich das letzte Jahr für Praktika, Toefl und Spanischkurse usw. genutzt habe, und der Bescheid der Uni noch aussteht, möchte ich mich noch nicht auf andere Dinge stürzen.

    Wenn das jedoch nicht klappen sollte, so bin ich auf jeden Fall gewillt, mein Studienglück jenseits der deutschen Grenze zu suchen, d.h etwas anderes in Großbritannien zu studieren.... (entweder Philosophy, Politics and Economy oder aber etwas in Richtung Gesundheitsökonomie... who knows....).
    Soweit meine Planung...

    Liebe Grüße an alle 2004er
    L.
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von fixbuggl
    Mitglied seit
    04.04.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    178
    Hab auch 2 WS und 1,8 , hab jetzt dieses Jahr einen Platz fuer Neurowissenschaften in Koeln bekommen. Das werd ich dann wohl auch machen falls ich wieder keinen Platz bekomme. Immerhin gehoeren wir Neurowissenschaftler auch zur Medizinischen Fakultaet Naja ich wollte ja sowieso in die Neurologie oder Psychiatrie, dann erforsch ich halt irgendwelche Krankheiten fuer euch
    Naja das Gute daran ist aber, dass wir eben mit den Medizinern die Kurse haben, und da ich mich ja weiter fuer Medizin bewerben werde, vielleicht kann man ja echt was anrechnen lassen, falls ich dann irgendwann einen Platz bekomm...
    Estuans interius
    ira vehementi
    in amaritudine
    loquor mee menti:
    factus de materia,
    cinis elementi
    similis sum folio,
    de quo ludunt venti...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook