teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Fossy Payne
    Chemie Prof. Gündel in
    Gündel war nie Prof


    Chemie, Biologie und Physik
    Hä? Ich denke Zahnis machen kein Biologie??
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    kurz vor dem Physikum :-( Avatar von Fossy Payne
    Mitglied seit
    03.12.2003
    Ort
    Platz an der Sonne! UNI Freiburg
    Semester:
    7.Semester
    Beiträge
    134
    @ Janine:

    Ah okay, dann nur Dr. Gündel


    Hmm will jetzt nicht meine Hand ins Feuer für legen, dass die Zahnis auch Bio machen müssen, kann auch sein, dass ich mich irre. Mir war irgendwie so, als hätte ich letztens mit einem Zahni gesprochen und der müsse Bio nachholen ... kann mich aber auch irren.
    "Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." (Stanislaw Jerzy Lec)



    www.24h-billiger.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Also zu meiner Vorklinikzeit durften sie das definitiv noch nicht und daher war Bio einer der heiß begehrten Scheine, die Zahnis zum Wechseln brauchten. Man musste dann den lieben Dr.Michalke überreden, ob er noch ein Plätzchen im Praktikum frei hat und dann ging das.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von Fossy Payne
    Ich bin zwar kein Zahnmediziner, im ersten Semester hatten beide Gruppen noch viele Fächer gemeinsam. Zu denen gehörten auch Chemie und Physik. Ich glaub es war so, dass das Dekanat schon letztes Jahr die Naturwisschenschaftlichen Fächer in den Sommer verlegen wollten. Jedoch kam es scheinbar doch nicht dazu, jeden Falls hatten alle Zahnis die im Winter angefangen haben auch im Winter Chemie, Biologie und Physik. Einschließlich den jeweiligen Praktikas. Die Klausuren haben Sie also auch mitgeschrieben.

    Achtung, soweit ich weiß ist der ältere Chemie Prof. Gündel in den Ruhestand gegangen dieses Jahr. Der hat bis jetzt immer zu einem großen Teil an den Klausuren mitgewirkt. Jetzt macht soweit ich weiß nur noch Prof. Bannwarth die Klausuren ... insofern ändern sich etwas die Klausuren im Inhalt.
    Ich will damit sagen, dass man sich nicht mehr so auf die Altklausuren verlassen darf. Also fein brav die Chemie Vorlesung Bannwarth besuchen und am Ball bleiben, damit man in der Vorlesung folgen kann, dann ist das gut zu machen.

    Fossy

    ich war wohl der letzte der beim gündel prüfung hatte !!!
    gündel ist ein richtig cooler!
    Banni ist aber auch sehr nett und er gestaltet seine Vorlesungen klasse .... allerdings verlangt er in seinen prüfungen dann auch viel!


    Wenn ein Zahni BIO wiederholt dann nur im Vorphysikum!
    Für Zahnmeds wars letztes semester aber nicht so schwierig ins Praktikum reinzukommen!
    Da aber der Dr. Michalke ja jetzt nicht mehr da ist, wird sich da wohl auch wieder einiges ändern!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2005
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen!

    WIe ist daseigentlich mit dem Stundenplan. Hab selbst schon Pharmazie studiert. In diesem Studium ist der Stundenplan für alle gleich. Und wehe wenn man mal ein Kurs durchfliegt gibts probleme.

    Hat man in Zahnmedizin in der Zusammenstellung mehr Freiheiten?
    UNd habt ihr ein Tipp in welche Vorlesung man eher nich gehen muss. Ich denken nämlich, dass die Praktikas ansträngend genug sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook