teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Fossy Payne
    Also ich fand die Physikvorlesung im ersten Semester sehr interessant und empfehlenswert, Fischer und sein Gehilfe Herr Wensch ... Allerdings muss ich sagen, dass mir die Vorlesung zum bestehen der Klausur nix gebracht hat, das hab ich nur durch üben mit Altklausuren hingebracht.
    Das ist eine der wichztigstne Erkenntnisse der Vorklinik: die 'Physikvorlesung kann man sich getrost klemmen, auch wenn die Knoff-Hoff show von Herrn Wentsch unterhaltesam ist.

    ... wenn du Lateiner bist ... der Leven ist der Hammer! Beste Vorlesung ...
    Hey, endlich mal jemand, der mir zustimmt!!!! Der Leven ist schon klasse. Erinnert vielleicht ein bisschen an Harald Schmidt... ein Intellektueller durch und durch eben

    Die komplette Anatomie des ersten Semesters wollen sie nämlich jetzt zu Anfang des 3. Semesters im Eingangstestat wissen
    Das einzige, was daran neu ist, ist der Termin. Bei uns haben sie das am Ende des zweiten Semester geprüft.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    kurz vor dem Physikum :-( Avatar von Fossy Payne
    Mitglied seit
    03.12.2003
    Ort
    Platz an der Sonne! UNI Freiburg
    Semester:
    7.Semester
    Beiträge
    134
    Mein ja nicht, dass es neu ist, dass sie den Anatomiestoff jetzt wissen wollen, sondern nur dass ich mich jetzt gerade ärgere, dass ich mich nicht früher schon mal ein bissl damit auseinandergesetzt habe. Wie ist das Eingangstestat eigentlich so... wahrscheinlich machen sich alle von uns einfach zu viel Stress.

    Jaja der Leven, find vom inhalt her war die Vorlesung nicht so doll, klar, aber der Mensch kann erzählen und vor allem wie er das macht ... so einem würd ich glaub auch freitag abends im Fernsehen zuschauen

    Der Herr Wentsch war innerhalb 3 Wochen Publikumsliebling
    "Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." (Stanislaw Jerzy Lec)



    www.24h-billiger.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Das Eingangstestat kann sehr unterschiedlich sein. Ich hatte beim Dr. Singec (oder wie der sich schreibt), einem Neuroanatom. Der war sehr locker drauf und hat wirklich viel durchgehen lassen. Er hat auch wirklich hauptsächlich Knochen gefragt und ein bisschen Histo, aber keine Embryologie. Irgendwann hat er mich auch nach Muskeln gefragt, aber da musste ich kapitulieren. Im Nachhinein denke ich, es hätte mich nicht umgebracht, wenn ich zu jedem großen Gelenk auch zumindest den Namen eines Muskels als Beispiel gelernt hätte (einen Hüftbeuger konnte ich ihm noch nennen, aber ein Hüftstrecker ist mir nicht eingefallen....). Ansatz, Ursprung und Innervation ist eher was für den Präpkurs.
    Die Knochen sollte man aber wirklich schon im Detail drauf haben. Ich hab damals auch so ca. 4 Wochen gelernt, vielleicht 1 bis 3 Stunden täglich. Also ich hab mich nicht überschlagen. Andere haben 2 Wochen gelernt und es auch geschafft. Auf jeden Fall sollte man in die Knochenausleihe gehen und zwar so früh wie möglich, denn eine Woche vor Testat kann man da nicht mehr treten vor Studenten. Das ist keine schöne Lernatmosphäre.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Janine


    Das einzige, was daran neu ist, ist der Termin. Bei uns haben sie das am Ende des zweiten Semester geprüft.

    Hmm war das nich am Anfang des 2. Semesters??
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ähm, stimmt. Ich sollte sowas wissen, war genau an meinem Geburtstag (Noch ein Grund mehr, sich hinterher die Hucke vollzusaufen )
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook