teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    @ Username: Ja, aber im letzten Jahr konnte man ja auch nur einmal am Adh teilnehmen und hatte dann später nur noch die Möglichkeit über Wartezeit reinzukommen.

    Jetzt im neuen Verfahren kann jeder am Adh teilnehmen also würden die NCs wieder sinken (im negativen Sinne).Und insgesamt würde es dann doch wieder schwerer werden, glaub ich.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von username
    Allerdings haben dann schon alle mit nem super Abi einen Platz, sodass die Channcen für Leute mit einem "nur guten" Abi größer werden...das sieht man auch an den Ncs, die im SS 2005 bis 2,1.. 2,2 gegenagen sind, wenn ich mich recht erinnere.

    Genaueres kann man da erst Mitte Oktober sagen, wenn die neuen Hefte der ZVS rauskommen und wir endliche erfahren, wieviele Unis Medizin im SS anbieten.
    Das ist n bisschen utopisch ^^ 2,1-2,2?? das stimmt so wohl nicht ...
    ich schaetze die Ncs werden sich kaum im SS aendern , eventuell um 0,1-0,2 zum Vorteil , was eigentlich auch nix zu sagen hat...
    Lg
    Medicus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Psycho-Tante Avatar von username
    Mitglied seit
    27.08.2005
    Ort
    giißään
    Semester:
    iiiiiiii !!!! erstsemestlerin *pfui*
    Beiträge
    274
    warum denn utopisch? So wie im SS 2005 wirds bestimmt nicht, aber utopisch ist das nicht, hab nur die Tabelle auf der ZVS-Seite abgelesen:

    http://www.zvs.de/Service/Download/NC_001_SS2005.pdf



    Und das mit dem "nur einmal für das AdH" bewerben habe ich nicht verstanden..ich hab mich dieses Jahr das erste Mal beworben, könnt ihr mir das erklären?
    MEINE MEINUNG STEHT FEST!
    BITTE VERWIRREN SIE MICH NICHT MIT TATSACHEN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    @ username: Im alten Verfahren konnte man soweit ich weiß nur einmal am Adh teilnehmen. Hatte man diesen Joker einmal verspielt konnte man nur noch über Wartezeit reinkommen.

    Jetzt ist es so, dass sich jeder immer neu fürs Semester übers Adh bewerben kann. Deshalb werden auch die NCs im SS 06 wahrscheinlich auch steigen.
    Denn letztes Jahr (im Sommer) haben sich übers Adh nur die bewerben können, die sich zum ersten Mal beworben haben.

    Deshalb auch der Ansturm auf Humanmedizin in diesem Wintersemester. Alle die sagen wir mal 2 oder 4 Ws hatten konnten dieses Jahr wieder am Adh teilnehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Wie wird es denn mit der Wartezeit imm SS06 aussehen?
    Im letzte Jahr haben ja 8 WS und eine 2.3 gereicht, das wird sich bestimmt verändern. Unter 9 WS und eine 2.9 wird man keine Chancen haben.
    Habe selber eine 2.9, es sind jetzt noch 300 Leute vor mir und es werden wahrscheinlich maximal 350 Plätze an Wartende vergeben. Und es kommen noch Neubewerber hinzu! Wird wieder eine Zitterpartie!!! Tolles Weihnachtsfest!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook