teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Psycho-Tante Avatar von username
    Mitglied seit
    27.08.2005
    Ort
    giißään
    Semester:
    iiiiiiii !!!! erstsemestlerin *pfui*
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Puschel05
    @ username: Im alten Verfahren konnte man soweit ich weiß nur einmal am Adh teilnehmen. Hatte man diesen Joker einmal verspielt konnte man nur noch über Wartezeit reinkommen.

    Jetzt ist es so, dass sich jeder immer neu fürs Semester übers Adh bewerben kann. Deshalb werden auch die NCs im SS 06 wahrscheinlich auch steigen.
    Denn letztes Jahr (im Sommer) haben sich übers Adh nur die bewerben können, die sich zum ersten Mal beworben haben.

    Deshalb auch der Ansturm auf Humanmedizin in diesem Wintersemester. Alle die sagen wir mal 2 oder 4 Ws hatten konnten dieses Jahr wieder am Adh teilnehmen.

    Aha, thanx für dir Info.
    Jetzt kapier ich auch das mit dem Joker, den hier einige immer bedauern verspielt zu haben.
    MEINE MEINUNG STEHT FEST!
    BITTE VERWIRREN SIE MICH NICHT MIT TATSACHEN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    9
    Hi,
    ich verstehe nicht so wirklich, warum ihr denkt, dass die NC`s zum SS 06 steigen...
    Im alten ZVS Verfahren durfte man sich max. 1x für das AdH bewerben - also nur an einer Uni. Es ist aber nicht so, dass man sich nicht jedes Semester neu für das AdH bewerben konnte, ich habe zumindest im alten ZVS Verfahren zweimal am AdH teilgenommen, da ich mich zum WS 04/05 und SS 05 beworben habe.
    Ich denke, dass die NC Werte zum SS 06 nicht steigen, sondern niedriger werden, da die Leute mit dem "Super Abi" weg sind.
    Ich möchte Zahnmedizin studieren und habe nen Schnitt von 2,3, zum SS 06 hätte ich 3 WS, ich rechne mir eigentlich gute Chancen aus...
    Andrea



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Psycho-Tante Avatar von username
    Mitglied seit
    27.08.2005
    Ort
    giißään
    Semester:
    iiiiiiii !!!! erstsemestlerin *pfui*
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von andrea1184
    Hi,
    ich verstehe nicht so wirklich, warum ihr denkt, dass die NC`s zum SS 06 steigen...
    Im alten ZVS Verfahren durfte man sich max. 1x für das AdH bewerben - also nur an einer Uni. Es ist aber nicht so, dass man sich nicht jedes Semester neu für das AdH bewerben konnte, ich habe zumindest im alten ZVS Verfahren zweimal am AdH teilgenommen, da ich mich zum WS 04/05 und SS 05 beworben habe.
    Ich denke, dass die NC Werte zum SS 06 nicht steigen, sondern niedriger werden, da die Leute mit dem "Super Abi" weg sind.
    Ich möchte Zahnmedizin studieren und habe nen Schnitt von 2,3, zum SS 06 hätte ich 3 WS, ich rechne mir eigentlich gute Chancen aus...
    Andrea
    In Zahnmedizin sowieso!
    MEINE MEINUNG STEHT FEST!
    BITTE VERWIRREN SIE MICH NICHT MIT TATSACHEN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Leben
    Semester:
    6. Wartesemester
    Beiträge
    88
    Hi!

    Ich habe auch 2,3 und will Zahnmedizin schon seit 2003 studieren. Nur leider hab ich bis jetzt auch kein Platz bekommen, weil der NC immer zu hoch lag. Ich glaube im Sommersemester riskiere ich es nicht schon wieder und werde mich für Bio bewerben. Wirklich blöd, dass man bei der ZVS nicht für 2 Studiengänge eine Bewerbung abschicken kann!
    www.basti-qlb.de.vu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Ich werde es auf jeden Fall erneut im Sommersemester versuchen (wäre dann meine vierte Bewerbung an die ZVS)!!! Irgendwann muß es mal klappen, und für mein Glück kann ich auch zweimal im Jahr 1,44 Euro berappen ...

    Ach ja, ich habe 2,2 und komme jetzt ins dritte Wartesemester... doch aufgeben? NIEMALS!!!

    Verzweifelt nicht! Übrigens glaube ich auch, daß der NC im Sommersemester sehr viel leichter zu knacken sein wird, als der gerade für das Winzersemester veröffentlichte! Alle Daumen hoch und mit Spaß und Motivation geht's in die nächste Runde!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook