teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Mit was hast du denn da so überzeugt, waren es die bisherigen Noten oder die Doktorarbeit auf dem Gebiet oder was anderes ? Würde mich echt mal interessieren, versuch mir ja bis jetzt immer noch einzureden, dass die Chefs nicht unbedingt nach Noten entscheiden, da ich bestenfalls am Ende mit einer 2,3 abschneiden werde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Praktizierender Avatar von T4N3M1
    Mitglied seit
    28.03.2004
    Semester:
    alle
    Beiträge
    148
    habe nachm 3. Stex weiter in meinem aushilfsjob gearbeitet, dann die approbation beantragt und 4 wochen in urlaub geflogen. dann nochmal semestergebühr überwiesen. so hab ich das semesterticket nochmal und kann daheim die volltextsuche mit PDFs von der uni-bib weiter nutzen. dazu die diss vollendet.
    jetzt hab ich mich beworben und hab wohl die stelle. passt.
    Loeb's Laws of Medicine:
    1. If what you're doing is working, keep doing it.
    2. If what you're doing is not working, stop doing it.
    3. If you don't know what to do, don't do anything.
    4. Above all, never let a surgeon get your patient.

    --Matz, R: Principles of Medicine, NY State J Med 77:99-101,1977



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2005
    Beiträge
    10
    Hi, klingt ja perfekt, Glückwunsch. Wo bzw. in welcher Fachrichtung fängst Du denn an?
    Gruß Steffi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    ich steh immer noch vor der großen Frage, ob ich mich arbeitslos/arbeitssuchend melden soll. Geld gibts ja wohl sowieso keins. Aber für die Rentenversicherung?

    Wie habt ihr denn das gemacht? Oder gibt es niemanden, der nicht sofort ne Stelle hatte?
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ich hatte die Stelle schon in Aussicht, habe sie aber erst 1 Monat nach dem Stex angetreten, weil ich meine Diss endlich voranbringen wollte.

    In dieser Zeit habe ich mich nicht arbeitssuchend gemeldet, denn ich habe ja auch keine Stelle gesucht. Was das für die Rentenversicherung bedeutet, kann ich Dir nicht sagen, aber Du zahlst ja im Moment nix ein, von daher wird Dir wohl auch nix angerechnet.
    Was Du aber machen kannst, sobald Du Dich mit der Approbationsurkunde bei Deiner ÄK angemeldet hast, die unverzüglich wegen BfA-Befreiung fragen.
    Allerdings wird auch das erst wirksam, sobald Du Einkommen als Arzt hast.

    Falls Du noch keine Stelle in Aussicht hast, spricht denn was dagegen, Dich arbeitssuchend zu melden?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook