teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    38
    so ein sch....! in rostock scheinen echt nur die prüfungsnoten zu zählen! hätte ich das gewusst, hätte ich rostock nicht an erste stelle gesetzt!hab nen schnitt von 2,1
    meine prüfungsfächer
    p1: chemie 11punkte (13,12,13,12)
    p2: bio 9punkte (11,10,12,10)
    p3: deutsch 7punkte (9,10,11,13)
    p4: geschichte 12punkte
    in mathe durfte ich durch meine naturwissenschaftlichen lk's keine prüfung abgeben. war dort aber auch nicht so schlecht 8,8,10,11

    rostock hat sich somit für mich erledigt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2005
    Semester:
    Abi05
    Beiträge
    27
    HI elle

    was für einen Rang hast du für Rostock? Ich habe mich auch dort beworben mit 2,1 und

    P1=12 Punkte Bio
    P2=10 Punkte Deutsch
    P3=9 Punkte Mathe

    Mein Rang: 1174 Grenzrang: 152

    PS:
    Geschichte zählt übrigens nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    enjoy the silence Avatar von suzi1609
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Ort
    Rostock
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    125
    @chrizzle
    aus welcher Stadt kommst du denn? Ich bin aus Berlin und wurde auch in Rostock angenommen. Hab 1,7 und dachte schon ich wär die "Schlechteste"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Do you feel lucky, punk?
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Wahrscheinlich jetzt im 1. :)
    Beiträge
    203
    leute die formel ist nicht genau. Denn man hat auf der einen seite punkte und auf der anderen seite noten.
    15 Punkte sind 1+, aber was ist 1+? 0,5? 0,75?

    Ist ja nicht so, dass ich keine zeit hätte. Ich studiere ja schließlich nicht. Ich erkläre mal die "herleitung":

    Eine bildliche gleichmäßige auftragung der punkte auf ne notentabelle von 1,0 bis 6,0 erhält man, wenn man die Anzahl der Noten (6,0) durch die Anzahl der Punkte (15) teilt. Man bekommt den Faktor 0,4. Also entsprechen 15 punkte einer note von 6. Whoops. Das geht ja gar nicht, weil bei den Noten, im gegensatz zu den Punkten, weniger ja besser ist. Also invertieren wir unsere Punktzahlen einfach! 15 Punkte also 1 mal 0,4 entsprechen 0,4, 14 Punkte, also 2, entsprechen 0,8. Hoppala. Sollte da nicht 1 stehen? Richtig! sollte es schon nur müsste man dann die komplette berechnung verwerfen und ne umrechnungstabelle aufstellen. Da ich die rostockanische umrechnungstabelle nicht besaß, dachte ich mir, ich rechne so weiter, da, wenn alle nur die chancen ungefähr errechnen wollen, die formel auch reicht.
    Also wir teilen durch die Anzahl der einberechneten fächer um unseren schnitt in den prüfungsfächern zu erfahren, den wir sogleich mal 4 nehmen, da wir ja eine 40% gewichtung haben.
    Die abinote hat ja ne 60% gewichtung, also mal 6.
    Dann teilen wir alles durch 10. Durch 10? Ja, denn wir haben ja nicht 60/40 sondern 6/4 gerechnet. also ne null gekürzt. Plopp hatte ich die formel. Aber in rostock rechnen die bestimmt ein wenig anders mit umrechnungstabellen für die punkte.
    Hannoveraner Mediziner? Siehe Lokalforum!
    Kommt alle in die
    MHH- Medizinische Hochschule Hannover - Erstsemester 2009 / 2010
    Gruppe im Studivz!

    "So you got to ask yourself one question: Do you feel lucky, punk?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Beiträge
    110
    Nachricht wurde gelöscht
    Geändert von chrizzle (09.10.2010 um 02:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook