teaser bild
Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 156
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    46
    Gebühren hoch?Nein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    @ rio: wie hoch dann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    46
    ca. 400 Euro / Semester
    Dazu noch einige Kleinigkeiten drumherum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Beiträge
    14
    Ich hätte da einiges was es zu klären gilt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich überlege mir in Ungarn zu studieren. Ich würde aber aus finanziellen Gründen einen möglichst frühen Wechsel zurück nach Deutschland anstreben. Wann ist dies also frühestens möglich? Ich habe gelesen, dass man nach einem Semester noch nicht wechseln kann, weil ein Wechsel ohne Schein unmöglich sei. Des Weiteren habe ich gelesen, dass nur das Physikum aus Ungarn anerkannt wird und nicht die Scheine. In der Konsequenz würde dies bedeuten, dass man vor dem Physikum nicht wechseln kann. Stimmen diese Aussagen?
    Toll wäre auch wenn mir jemand Zahlen dazu nennen könnte wie viele Studienplätze an den Hochschulen wo er/sie sich beworben hat zur Verfügung standen als er/sie gewechselt hat. Also wie sind die Aussichten auf Erfolg?
    Gilt der Wechsel als Quereinstieg? Oder wie wird dies von deutschen Unis gehandhabt?
    Außerdem habe ich gelesen, dass die Berufsaussichten für Ärzte mit Studium in Ungarn nicht so dolle sind. Kann dies jemand bestätigen?
    Die Punkte mit dem unsicheren Wechsel und den Berufsaussichten lassen mich mal ganz vom Geld abgesehen an einem Studium in Ungarn zweifeln. Ich hoffe ihr könnt die Zweifel beseitigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    46
    @ Dr. West
    Alles, aber auch ziemlich alles zu Deiner Frage findest Du hier im Forum in den Beiträgen der letzten 3 bis 4 Monate.
    Man kann z.Z. etwa so zusammenfassen:
    Die Reputation des Studiums in Ungarn ist gut.Wenn Du nach dem Physikum den Rückwechsel nach D machst, spielt das später sowieso keine Rolle.Generell kann man sagen, daß Deine persönlichen Leistungen im Studium viel wichtiger sind, nicht zuletzt auch beim Wechsel nach D (Physikumsnote), aber auch später.
    Der Wechsel kann problematisch sein, eine Vorhersage ist kaum möglich, da sich die Situation in D ständig verändert.Umsonst (nicht zu verwechseln mit kostenlos) ist das Sudium bis zum Physikum in Ungarn nie! Es findet sich immer eine Möglichkeit !!! Z.B. in H weitermachen, Österreich oder in D noch etwas warten.Das ist allemal besser, als in D nach dem Abi nur zu warten,warten,warten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook