teaser bild
Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 156
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    46
    @ Dr. West
    Übrigens nochen Wechsel vor dem Physikum kannst Du so ziemlich vergessen.Es gibt keine "Scheine".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Conse
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Szote Ungarn, UKE Hamburg, Baylor College of Medicine Houston USA
    Semester:
    History!!!
    Beiträge
    331
    hmm

    also aus dem letzten jahrgang haben wohl welche versucht nach dem 2. semester an eine deutsche uni ins 3. semester zu wechseln, was aber leider nicht möglich gewesen ist. möglich ist aber anscheinend ein wechsel nach dem 2. semester aus ungarn in das 2.semester an einer deutschen uni.
    die 3 scheine aus den ersten 2 semestern in ungarn, sprich bio,chemie und physik, werden also sehr wohl anerkannt. wäre das nicht der fall würde das physikum ja auch nicht anerkannt werden.

    mfg conse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Beiträge
    14
    Danke für die Antworten! Aber entweder steh ich auf dem Schlauch oder versteh ich das richtig, dass sich eure Aussagen wiedersprechen? Ich meine der eine schreibt, dass es keine Scheine gibt und der andere dass es Scheine gibt, die in D anerkannt werden. Was ist richtig oder wie ist dass zu verstehen?
    Habt ihr nen Bekannten, welcher nach dem 2. Semester auf das 2. Semester an einer Uni in D gewechselt hat? Wenn ja wie hat er dass gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    aspire higher
    Mitglied seit
    14.08.2004
    Ort
    Pécs
    Semester:
    4. vorbei and counting....
    Beiträge
    55
    es gibt keinne scheine an sich, also, dass die ein ein zettel ausgehändigt wird auf dem steht:biologie- schein.
    trotzdem kann man sich beim jeweiligen lpa mit dem ungaarischen studienbuch einen deutschen schein (also blatt papier mit aufschirft biologie-schein ausstellen lassen.)
    da man aber in ungarn nach 2 semesten nur ein rigorosum in bio, chemie und physik hat kommt man somit nur auf drei scheine und kann damit nur ein semester anerkannt bekommen, da pro semester 2 scheine nötig sind.
    wenn duch dich dann zum wintersemester zum 2. fachsemester in deutschland bewirbst besteht aber das problem, dass es nur weinge unis gibt, die zum sommersemester mit medizin anfangen, dass heißt nur wenige, die zum wintersemester einen medizinstudiengang im 2. semester haben. was wiederum die chancen verrignert einen platz zu bekommen, weil man sich nur an ca. 8-10 unis bewerben kann und diese außerdem darauf achten ob die scheine die man vorlegt dort auch im ersten semester angeboten wurden, damit man quasi nichts verpasst.
    Die ständige Frage nach dem WARUM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Die da vom Deich
    Mitglied seit
    06.09.2005
    Ort
    Budapest
    Semester:
    VBJ Vet-Med
    Beiträge
    33
    ihr sprecht ja offensichtlich alle von human-medizin.
    wie ist denn das bei tiermedizin? wird da was anerkannt, haben "wir" sowas wie scheine? können wir vor´m physikum nach D zurück?

    eigentlich wollte ich nicht so lang in ungarn bleiben. ist ja schön hier, alles toll, ja, super. aber irgendwie fehlt mir doch die heimat (inkl. pferd, freund, auto, kleiner schwester, funktionierender heizung, reizklima vom deich etc). ich hatte eigentlich gehofft, dass ich evtl. nach dem 2. semester schon wieder zurückkönnte... mach ich mir da falsche hoffnungen?

    liebe grüße,
    eure wiebke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook