teaser bild
Seite 8 von 32 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 156
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    gerade keiner
    Semester:
    gern 1. klinisches
    Beiträge
    9
    also bei mir is noch nix sicher. ich warte jetzt erst mal noch 2 wochen und dann mach in entweder famulaturen (vorrausgesetzt die werden anerkannt), fang mit ner doktorarbeit an und versuch dann darüber reinzukommen (oder eben im sommersemester) oder ich mach jetzt ein sprachzertifikat für englisch um dann nach grossbritannien zu gehn. und wenn das alles nix wird geh ich eben nächstes jahr im september wieder zurück nach BUD... auch wien is noch ne option aber da bin ich mir noch nicht sicher...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    in Leipzig
    Semester:
    Prä-Hex
    Beiträge
    38
    Ich wollte nur nochmal die Angaben von Ex-Semmel bestätigen (es haben bis jetzt kaum Leute aus unserem Jahrgang einen Platz in Deutschland) und hinzufügen, dass viele, die jetzt einen Studien-Platz haben, den über die ZVS bekommen haben & dann hochgestuft worden sind.
    Das waren also Leute, die vor dem Studium in Ungarn schon 2 Jahre gewartet haben!

    Ich hab glücklicherweise einen Platz in Heidelberg/Mannheim bekommen, sonst hätte ich auch nach Österreich gehen müssen.
    Aber die Heidelberger haben mir gesagt, dass sie nach Physikumsnote ausgewählt haben, hast du was anderes gehört, Ex-Semmel?


    Und in Österreich scheint es irgendwelche Probleme mit der Anerkennung in Deutschland zu geben? Das galt aber nur für uns im 5. Semester, nicht für die "Erstis", weil wir noch in die alte österreichische Studienordnung reingerutscht währen? Da war was mit Diplomstudiengang, und dass man noch Turnusarzt machen müsse etc. War jedenfalls kompliziert!


    Grüße & viel Glück allen, die noch keinen Platz haben,

    Theana



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Conse
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Szote Ungarn, UKE Hamburg, Baylor College of Medicine Houston USA
    Semester:
    History!!!
    Beiträge
    331
    hmm
    also in ungarn weiterzustudieren wäre ne katastrophe....wenn ich mir die klinischen verhältnisse und ausstattungen der krankenhäuser hier anschaue, wird mir schlecht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    gerade keiner
    Semester:
    gern 1. klinisches
    Beiträge
    9
    @theana: also nur nach physikumsnote haben die bestimmt nicht ausgewählt, weil ich kenn 2 die dort nen platz bekommen haben und so gut waren die nicht. die meinten dass abinote, physikumsnote und noch irgendwas anderes entscheidend war, ich glaub zum beispiel ne meldebescheinigung, aber sicher bin ich mir da auch nicht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2005
    Beiträge
    62
    schlechte aussichten,
    budapest ,szeged, pecs jeweils deutsch und englische studiengaenge .
    das is wohl zu viel fuer die deutsche vorklinik
    drueck euch allen die daumen , dass es doch noch klappt .
    ist die ungarische klinik tatsaechlich so marode ?
    die krankenhaeuser in denen ich in deutschland gejobbt und pflegepraktikum gemacht hab , waren jetzt auch nicht wirklich modern und ueppig bestueckt .



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 32 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook