teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von 2rang
    Mitglied seit
    05.07.2005
    Ort
    BONN
    Beiträge
    99
    Da haste Recht. Warum eigentlich nicht?? Wenn sich alle zum Affen machen - dann aber GEMEINSAM Wusste gar nichts von der Verlosung (aber wenn du's sagst). Sag ma, wie ist das eigentlich mit Parkmöglichkeiten am Venusberg bzw. Nußallee (bin gewissermaßen gezwungen mit Auto zu kommen) -- und: Kann man sich gewisse Vorlesungen bsp. Bio (bei BIO LK) sparen und dann einen "kurzen" Blick in die Skripte werfen??
    Bin schon auf das chem. Institut gespannt. habe gehört es sollte nicht gerade in der besten Gegend Bonns liegen (falls du verstehst was ich meine...) )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bonn!!
    Semester:
    Post-PJ und Prä-Hammerexamen...
    Beiträge
    45
    Na, da bin ich mal einen halben Tag nicht im Forum und schon gibts ganz viele neue Beiträge!

    Ich fand das Treffen am Dienstag übrigens super! Hab danach noch in meinem neuen Zimmerchen geschlafen und kann eigentlich nur sagen, dass das mal ein ganz neues Gefühl war: Die erste Nacht in den eigenen vier Wänden !! Ist zwar noch ein bisschen kahl, aber am Sonntag abend gehts ja wieder nach Bonn und da werd ich wohl auch wieder ne Menge mitnehmen. Irgendwie fällt einem immer erst hinterher auf, was man alles noch so mitnehmen könnte!

    Freu mich schon total auf Montag! Bin auch sehr gespannt, was uns die Erstifahrtteilnehmer da so alles bieten werden ... Und zu der Rallye werd ich auf jeden Fall gehen. Gemeinsam ist sowas doch immer echt lustig!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von 2rang
    Mitglied seit
    05.07.2005
    Ort
    BONN
    Beiträge
    99
    @tatti: Na, dann wird's ja mal Zeit für einen Einweihungspaaaaarty!!
    In einer Einzimmerwohnung wird das bestimmt witzig *lol*
    Sag mal, bist du denn nicht bei der Erstifahrt mitgefahren?
    Nunja in (ich glaube es war Kessenich) lässt es sich ja auch gut schlafen..

    Weiß eigentlich jemand von euch wieviel Unterricht wir mit den Zahnmedizinern zusammen haben werden? Und wenn "ja" - bis zu welchem Semester das so geht??

    So, dann postet mal fleißig weiter - und bis spätestens Montag bzw. morgen im Forum...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2003
    Beiträge
    45
    Tja Tatti, bei uns Bonnern ist immer was los...
    Also 2rang, mit Parkplätzen sieht's beiderorts richtig mau aus. In der Nussallee kann man mit bisschen rumkurven schon was finden, auch so in den Nebenstraßen (Katzenburgweg...). Musst aber drauf achten, dass nichts dransteht, denn manche Plätze sind auch für Mitarbeiter der Institute reserviert. Oder du parkst an der Pop-Mensa, hast dann aber so gut 5min Fußweg zur Anatomie. CAVE: In der Nussallee wird gerne mal geblitzt (Zone 30)! Ziviler Kombi (dunkelblau? Opel? Ford?) zwischen Anatomie und Meckenheimer Allee, also Augen auf!
    Wie's auf'm Venusberg ausschaut weiß ich garnicht so genau. Auf jeden Fall gibt's da Bezahl-Parkplätze und da will man natürlich nicht stehen. Du kannst auch aufs Klinikgelände fahren (musst dem Pförtner irgendnen scheiß erzählen...) aber auch da sind Parkplätze rar und meist reserviert. Wenn du da blöd parkst kriegst n Zettel dran, dass dein Kennzeichen notiert wurde und du beim nächsten mal abgeschleppt wirst oder so. War selbst nie mit'm PKW da und kann das nicht wirklich beurteilen.
    Die Busse werden donnerstags (oder wann habt ihr EKM?) mächtig voll sein, wenn ca. 250 Erstis und natürlich noch andere Menschen, die in der UKB arbeiten zum Venusberg hochfahren... Also, viel Spaß!

    Ob man sich Vorlesungen schenken kann?? Aber sicher! Als vorbildlicher Student will ich hier natürlich nicht dazu auffordern. Kommt immer drauf an, ob man sich den Stoff lieber anhört oder zu Hause durchliest (und das musste meist sowieso nochmal) und ob man irgendwelche Vorkenntnisse hat. Ich würd mir erstmal von allen VLs und Dozenten (in Bio wechselt das nach ner Zeit, in Ch kommt zur Organik n neuer) n Bild machen. Dann kannst selbst entscheiden. Schaden können viele VLs nicht, aber manchmal nützts auch nichts. Muss gestehen, dass ich im 2. wohl n bisschen selten in VLs war... Aber hat trotzdem alles geklappt.
    Nach 2-3 Wochen hat sich in gewissen Vorlesungen die Anzahl der Zuhörer drastisch reduziert. In Soziologie saßen zur Mitte des 1. Semesters im Schnitt 10 Leute, hab ich mir sagen lassen... Physik hab ich mir nach ner Zeit auch geschenkt, denn Praktikum und Klausur dazu gibts erst im 2. Semester. Bio ist eh entspannt!! Genießt das Praktikum beim Sedlmayer (der ist cool!!!!!!!), lernt n bisschen das Skript und was er euch im Praktikum erzählt und lasst euch in der Klausur nicht beim Pfuschen erwischen. Die Fragen vom Kolanus (der hat den ersten Teil der VL-Reihe gemacht) sind anspruchsvoll und ziemlich detailliert, aber wenn man ihm etwas zuhört und die anderen Themen kann, ist das halb so wild. Bei uns sind 5-10 Leute durchgefallen.
    In diesem Sinne...
    Wenn noch Fragen sind, fragt!! Bin morgen abend wieder hier...

    Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2003
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von 2rang
    Weiß eigentlich jemand von euch wieviel Unterricht wir mit den Zahnmedizinern zusammen haben werden? Und wenn "ja" - bis zu welchem Semester das so geht??
    Mit den lieben Zahnis haben wir recht viel zusammen. Die VLs von Chemie, Physik, später dann Anatomie, Biochemie und Physio und manchmal auch die entsprechenden Kursen/Praktika der jeweiligen Fächer. Im Histo-Kurs hatte bei uns Gruppe 6 mit den Zahnis, in Physik haben die eigene Gruppen, in Ch auch. In BioCh ist's wieder gemischt...
    Geht also bis zum 4. Semester so, dann verschwinden wir auf den Venusberg und die verbringen die meiste Zeit in der Zahnklinik...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook