teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: Tabu Thema

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Loewenzahn
    Mitglied seit
    08.04.2005
    Ort
    Homburg Saar
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    394
    Weiß zufällig jemand wie viele Versuche man beim 3.stex hat?
    Sind das auch drei Versuche wie bei den anderen Examina?

    Wenn ich Kommilitonen an der Uni danach fragen würde, dann würde ich sehr wahrscheinlich als Looser abgestempelt werden und hätte dann kaum noch Chancen bei dem schwachen Geschlecht.
    Hier im Forum ist es irgend wie anonym da traue ich mich viel eher mal nach so etwas zu fragen
    Also, kann mir jemand Auskunft geben?
    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir in die Höhe steigen

    Friedrich Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Lerngeplagt! Avatar von Sabine
    Mitglied seit
    15.09.2001
    Ort
    auf der grünen Wiese...!
    Semester:
    keins mehr!
    Beiträge
    313
    hallöchen,
    also erstmal ist das kein Tabu- Thema; ich lerne auch grade aufs 3. und gehe psychisch durch die Hölle dabei. Ich mach mir natürlich Gedanken, was wäre, wenn...
    Theoretisch darf man das Ganze 3x machen, wie sonst halt auch (alte AO, ob sich in der neuen AO was geändert hat, weiß ich nicht)

    Ich finde es momentan irgendwie mit dem Lernen ganz besonders hart, wahrscheinlich, weil man ja im PJ jetzt nicht sooo viel theoretisch über den Büchern gelernt hat, weil danach das ganze Studium entgültig vorbei ist und man sich überlegen muß, was danach kommt usw.
    Die Angst, es nicht zu schaffen hatte ich bei jedem Stex. und auch dieses Mal, obwohl mir die Vernunft sagt, daß wenn ich heute mit Lernen aufhöre und zur Prüfung gehe, es wahrscheinlich auch ganz passabel laufen würde. Aber man steht in den Lernsituationen halt immer etwas neben sich.
    Wird schon alles werden, aber Durchfallen ist sowieso keine Schande, finde ich.
    Alles geht!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    zusätzlich zum wiederholen darfst du auch einen Teil deines PJ wiederholen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Warum sollte ich das wollen????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Bei allen Staatsprüfungen hat man in der Regel 3 Versuche, also darf man zweimal wiederholen.
    Aber macht Euch nicht zu sehr 'nen Kopp, an den meisten Unis ist das 3. Stex nicht schwer zu bestehen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook