teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    PJ war echt ziemlich lässig, keine kohle zwar, aber auch keine echte verantwortung und bei vielen sachen "narrenfreiheit". wenn ihr entspannt und nicht von vornherein angenervt seid, wird man es euch danken und ihr werdet eine menge spass haben!
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Feuerblick
    Evil ist mir zuvorgekommen... Das Wasser als Assi ist definitiv ein paar Grad kälter!!!

    In der Tat... Genieß die PJ-Zeit! Ist echt locker im Vergleich zum "richtigen Job". Hier mal´n Studientag, da mal´n bißchen eher abhauen- das läßt sich doch im PJ alles machen! Oder morgens mal total verkatert aufschlagen, weil das letzte Bier mal wieder schlecht war- kein Problem!
    Das sieht als Assi schon ganz anders aus- Murphy´s Law wollte es so, daß ich die beiden Male, wo ich so´n klitzekleinen Kater hatte, original den ganzen Tag im OP stehen mußte (stört mich normalerweise kein Stück, ganz im Gegenteil) , aber wenn man MAL ein bißchen unpäßlich ist, kommt einem so´n bißchen stumpfe Aktenarbeit doch eher entgegen als ungefrühstückt und zittrig am Tisch zu stehen Naja, wenigstens nicht bei irgendwelchen stinkigen peritonitischen Bäuchen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    klein und sehr frech
    Mitglied seit
    07.03.2005
    Ort
    Halle (Saale)
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    44
    mit anderen Worten: es kann nur schlechter werden.
    Aber danke, für die Aufmunterung...
    Wenn sich das Wasser schrittweise abkühlt, merkt man's wenigstens nicht so krass...

    die Kokke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Praktizierender Avatar von T4N3M1
    Mitglied seit
    28.03.2004
    Semester:
    alle
    Beiträge
    148
    auf keinen fall zu viel reinhängen! man wird schon genug ausgenutzt.
    es sei denn du willst in einer bestimmten abteilung auf jeden fall anfangen zu arbeiten.....
    Loeb's Laws of Medicine:
    1. If what you're doing is working, keep doing it.
    2. If what you're doing is not working, stop doing it.
    3. If you don't know what to do, don't do anything.
    4. Above all, never let a surgeon get your patient.

    --Matz, R: Principles of Medicine, NY State J Med 77:99-101,1977



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Schwesternversteher
    Mitglied seit
    13.03.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    137
    Selbst wenn du da wirklich arbeiten willst brauchst du dich nicht überanstrengen... in den meisten Abteilungen sind eigentlich auf dem kleinen Dienstweg immer 1-2 Studientage pro Woche drin..... hatte lediglich in der Inneren gar keine... sonst immer mindestens 1......
    Hab mich dann in der Abteilung in der ich jeden Tag von 7-19 Uhr anwesend war auch beworben..... Resultat.... sie haben einen aus Berlin genommen aber nicht weil er besser war sondern " weil wir generell keine eigenen PJ nehmen, die sind keine Respektspersonen fürs Personal, weil man sie schon als Frischlinge kennt".... rofl ... also alles in allem.... mach dir ne lustige Zeit vertrag dich mit deinem Assi dann haste ein lockeres und sogar lehrreiches Leben im allgemeinen.... außerdem wie alles schon sagten.... wenn du mal nen Kater hast isses egal es sei denn du stehst beim Chef am Tisch und stinkst wie ein Bierkutscher außerdem kriegste kaum haue wenn was nicht läuft.... mit etwas Einsatz für deinen Assi isses meistens einfach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook