teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Vielleicht sollten erstmal die Leute, die noch nicht mal das 1. Fachsemester haben, einige Semester studieren bevor sie richtig urteilen können.

    Finde es immer wieder belustigend wieviel "Einblick" so manch Neuling von verschiedenen Fächern hat und als Ersti entscheide ich definitiv für MKG Chirurgie oder im Falle der Humanmedizin für die Neurochirurgie, obwohl man noch nicht mal die Grundkenntnisse der Zelllehre verinnerlich hat.....

    Man kann sich echt nur an den Kopf fassen
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    achja. jetzt spricht natürlich wieder ein Spezi der wohl sebst mit Augenklappen ins Studium ging und sich so gar keine Sorgen über seine Facharztausbildung gemacht hat.

    Ich jedenfalls brauche eine Perspektive um motiviert an die Arbeit ranzugehen. Da kann der schlimmste Physik oder Chmie kram auf mich zu kommen und ich pauke was das Zeug hält nur um mein Ziel zu erreichen.

    Sorry, aber die Einstellung kann ich, auch wenn du als Medizinstudent weitaus mehr Erfahrung hast, nicht teilen. Ratschläge bezüglich meiner Fragen wären da viel hilfreicher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von Puschel05
    achja. jetzt spricht natürlich wieder ein Spezi der wohl sebst mit Augenklappen ins Studium ging und sich so gar keine Sorgen über seine Facharztausbildung gemacht hat.

    Ich jedenfalls brauche eine Perspektive um motiviert an die Arbeit ranzugehen. Da kann der schlimmste Physik oder Chmie kram auf mich zu kommen und ich pauke was das Zeug hält nur um mein Ziel zu erreichen.

    Sorry, aber die Einstellung kann ich, auch wenn du als Medizinstudent weitaus mehr Erfahrung hast, nicht teilen. Ratschläge bezüglich meiner Fragen wären da viel hilfreicher.
    Ich kann da Smibo nur unterstützen !
    Es ist zwar löblich, dass ihr euch sehr für euer zukünftiges Arbeitsfeld interessiert und schon auch in das ein oder andere Buch hereingeschaut habt, aber ich würde erst einmal abwarten, dass man einen Studienplatz bekommt bzw. wie Smibo schon sagte, mal ein paar Semester studiert hat.
    Im übrigen gibt es in Deutschland wenn es hochkommt 10 Oralchirurgen, die eine rein oralchirurgische Praxis haben ... sollte so manche Gedanken an den Geldesel ein wenig kaputt machen !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Puschel05
    achja. jetzt spricht natürlich wieder ein Spezi der wohl sebst mit Augenklappen ins Studium ging und sich so gar keine Sorgen über seine Facharztausbildung gemacht hat.

    Ich jedenfalls brauche eine Perspektive um motiviert an die Arbeit ranzugehen. Da kann der schlimmste Physik oder Chmie kram auf mich zu kommen und ich pauke was das Zeug hält nur um mein Ziel zu erreichen.

    Sorry, aber die Einstellung kann ich, auch wenn du als Medizinstudent weitaus mehr Erfahrung hast, nicht teilen. Ratschläge bezüglich meiner Fragen wären da viel hilfreicher.
    Na wenns nur Physik und Chemie wäre

    Wir sprechen uns mal nach Semester wieder, da wirste ziemlich erstaunt sein wieviel sich an einer persönlichen Meinung ändern kann

    Und dass ich mit Augenklappen das Studium begonnen hab ist doch ne böse Verleumdung. Tatsächlich habe ich in der Vorklinik wirklich alle Medizinerscheine mitgemacht, um mir die Option für die MKG Chirurgie freizuhalten Ich hatte eine ähnliche Einstellung wie du, über die ich heute nach vielen Semestern auf den Buckel nur lachen kann.

    Also nicht bös nehmen sondern realistischer an die Sache herangehen
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Wie dankbar ich bin,dass sich noch ein paar Leute zu Wort gemeldet haben.
    Denn ich musste mir weitere Kommentare verkneifen um nicht als der Dumme dazustehen.

    Meiner Meinung kann man doch als Erstsemester nicht derartig an die Sache rangehen. Okay, jeder wie er möchte.
    Aber als Erstie an die Facharztausbildung denken, nun ja,
    sowas gibts immer wieder.
    Ich mache mir derartige Gedanken jedenfalls noch nicht,
    obwohl ich als Drittsemester doch langsam was für meine C4-Professur machen sollte.
    Aber man sollte erstmal kleine Brötchen backen und die zig Praktika / Klausuren / Testate hinter sich bringen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook