teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich selbst arbeite wenig mit Zellkulturen, aber ich weiß, dass in unserem Labor auch mal jemanden gab, der Probleme mit Glutamin im Zellmedium hatte. Scheinbar muss das wirklich so frisch wie möglich sein.

    Auf Haltbarkeitsdaten gebe ich sowieso nicht mehr viel, da wir schon zweimal (!!!!!) den Fall hatten, dass ein Produkt von qb Perbio (Super Signal West) lange vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums und trotz korrekter Lagerung seinen Geist aufgegeben hat.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied Avatar von el_corazón
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    307
    Mit welchen Zellen arbeitest du denn, von welcher Firma hast du das DMEM? Bist du sicher, dass es am Glutamin liegt? Vielleicht bräuchtest du noch nicht-essentielle Aminosäuren als Zusatz zum DMEM, ich muss die nämlich immer zusätzlich dazugeben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook