teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    107
    übungsblätter auswendig lernen kommen fast genau die gleichen aufgaben dran, teilweise mit den gleichen zahlen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    yeah, Klinik
    Beiträge
    74
    höhö Physik, ich glaub wir sitzen in derselben VL...
    Aber keine Angst, es kapiert keiner . Wird schon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812
    Hallo!
    Ich bin zwar kein Zahni und auch schon im 4. Semester.......aber mal ne kleine Anmerkung noch zu Physik.
    Nimm das nicht auf die leichte Schulter! Es fallen jedesmal knapp 50% durch. Und einfach nur die Übungsblätter vom Ristein auswendig lernen, hilft auch nur bedingt weiter. Die Fragen sind nicht genau gleich. Aber mit nem guten Buch ist auch Physik machbar.
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und gaaaaaanz viel Spass!
    Annika
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    nix Semester mehr!
    Beiträge
    48
    ...um mal noch was zum Thema Physik zu sagen:
    Ich bin jetzt im 2. Semester, hab grad Physik hinter mich gebracht.
    Der Vorlesung bei Ristein konnte bei uns so gut wie niemand folgen und die Leute, die anwesend waren, wurden auch zusehend weniger...
    ...selbst Physik-Lk´ler haben das nicht verstanden.
    Die Klausuraufgaben am Ende sind ähnlich den Übungsaufgaben.
    ...ich hatte auch diese nicht verstanden, auch wenn ich fast jede VL gehört hab, und nach der VL Klausur 9,25 Punkte gehabt. Das ist ein Schock, na klar - aber erstmal bestanden (Grenze = 8 von 32).
    Das Praktikum und die dazugehörige Klausur ist aber fast das komplette Gegenteil zu Vorlesung. Ich empfand es als teilweise sogar als interessant, wenn auch täglich anstrengend 3-4 Seiten Vorbereitung zu schreiben. Die PK Klausur ist durch die Vorbereitung mit Altklausuren (Copy Alpha) sehr gut machbar und ich hab auch die nötigen vielen Punkte sammeln können um Physik letztendlich erfolgreich abhaken zu können. Also, es ist machbar!! (Hätte ich nach meiner VL Klausur auch kaum gedacht!)
    ...es ist wirklich ratsam die wöchentlichen Aufgaben von Ristein durchzurechnen, oder wenigstens dann eine Woche später mit den Lösungen die Aufgaben zu verstehen!

    Also, Kopf hoch - wird schon!! Nur Mut!

    Bye, Philipp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    107
    hey, dann haben wir die gleiche klausur geschrieben aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass die röntgenaufgabe aus der vl-klausur ganz genau die gleiche war wie auf den übungsblättern und die aus der praktikumsklausur die gleiche wie in der altklausur aus dem copy-alpha. und das war ja bei mehr aufgaben so... naja egal
    magst du mal was über das erste anatomie-testat erzählen? das ist bei uns nächste woche und ich hab bissl angst, ich hasse mündliche prüfungen.. *bibber*
    danke schonmal,
    aisha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook