teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2003
    Beiträge
    9
    Wie findet ihr diese Bücher von Urban & Fischer und gibt es klinische Fächer, für dir ihr sie besonders empfehlen könnt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ich habe diese Bücher für Innere und Chirurgie als Vorbereitung zum 2. und 3. Stex benutzt und fand sie sehr hilfreich
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Im_Press
    Wie findet ihr diese Bücher von Urban & Fischer und gibt es klinische Fächer, für dir ihr sie besonders empfehlen könnt?
    Ich finde (wie hier auch schon an der einen oder anderen Stelle bemerkt) die Fallbücher aus dem Thieme- Verlag besser. Mehr "Value for Money" meiner Meinung nach.
    Allerdings ähneln die U&F- Bücher zugegebenermaßen mehr der Prüfungssituation, eventuell so für manche bei der Vorbereitung auf die mündlichen Staatsexmanina hilfreicher.

    R.
    Geändert von Rugger (25.11.2006 um 08:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Die Thieme Fallbücher finde ich auch besser als die von U&F. Bei der Entscheidung entweder Fallbücher oder Frage/Antwort (falls Du Dich entscheiden willst und keine Lust/Zeit für beides hast), war es bei mir zumindest davon abhängig, wieviel ich mit dem jeweiligen Fach anfangen konnte. Innere klappt ja ganz gut, da waren die Fallbücher für mich besser, weil ich einen ganz guten Überblick über das Fach und mein Wissen darin hatte. Chirurige jedoch ist so überhaupt nicht meins, von daher war das Fallbuch dort nicht mein Ding, da ich keinen Überblick über das, was ich schon wusste und das, was eben immer noch meinem Hirn verschlossen war, bekam. Ich habe mir dann jetzt noch das Frage/Antwort Buch gekauft, was durch die Systematik und die Gliederung für jemanden, der etwas zum "Abhaken" braucht, bedeutend besser ist.
    Alles natürlich ohne Gewähr, ist halt nur

    So, noch 12 Tage, und dann werde ich diese ganzen Bücher in einem Freudenakt zur Seite legen oder noch besser verbrennen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    ich bin mit den IFA büchern gut gefahren, allerdings habe ich noch nie in eins der fallbücher geschaut, die gab es damals erst ganz neu und ich habe mich auf tips von anderen verlassen. chirurgie fand ich sehr gut, kurz, knapp und knackig, innere so lala, mit dem herold zusammen und zusammengesuchter sekundärliteratut aber durchaus okay. ein pluspunkt ist mE, dass man sich mit den IFA büchern gut gegenseitig abfragen kann, allerdings weiss ich ja nict ob das mit den fallbüchern auch gut funktioniert.
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook