teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    @ Half a Bee:
    ich mach jetzt im Mai meinen 3. Teil und hab dann zum 01.07 eine Stelle in Deutschland. Im Juni mach ich in Philadelphia den Step 2 CS und hab dann damit erstmal alle Steps (bis auf Step 3 eben...) bestanden. Kann ich mich dann direkt schon gleich fuers ECFMG-Zertifikat bewerben? Oder muss ich da bis naechsten Juni warten?!
    Da ich einfach nicht das noetige Geld fuers Match 2007 habe, kann ich mich dafuer fruehestens in einem Jahr bewerben. Denn ich kann mir so keine Interviews leisten. Darf ich Dich mal ganz "dreist" fragen, was Dich das gesamte Match so ca. gekostet hat? Nur damit ich ungefaehr weiss, wieviel Geld man einplanen muss. Und wieviele Unis hast Du fuer die Bewerbungen genommen? Mehr als 10, oder? So gerne ich auch jetzt ins kommende Match wuerde, ich fange erstmal hier an. Macht nichts, so sammle ich hier dann eben 2 Jahre Erfahrungen . Geht nicht alles.
    Wie machst Du es denn dann drueben mit Wohnung? Geht da was auf dem Campus fuer die erste Zeit? Oder willst Du relativ schnell von Anfang an dein eigenes Apartment haben?
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Half a Bee
    Ich kann es kaum glauben, aber ich habe bei meiner #1 gematched: Brown University Rhode Island

    Auf nach Neu England!
    Herzlichen Glückwunsch, da hast du ja echt ne Top Stelle bekommen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    USA
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Half a Bee
    Ich kann es kaum glauben, aber ich habe bei meiner #1 gematched: Brown University Rhode Island

    Auf nach Neu England!
    Was hat dir denn an Brown so gefallen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Premium Mitglied Avatar von Seaangel
    Mitglied seit
    22.01.2002
    Ort
    :)
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    184
    Wow, Brown University!! Herzlichen Glueckwunsch!!

    Auch wenn ich die Westkueste bevorzuge, Brown ist echt ne Leistung!

    dann mal:



    und nach New England! Viel Erfolg dort!

    Sea



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Half a Bee
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Ort
    ehem. Hamburg
    Semester:
    Nichts mehr mit Semestern...
    Beiträge
    122
    @eatpigsbarf
    Zitat Zitat von eatpigsbarf
    Kann ich mich dann direkt schon gleich fuers ECFMG-Zertifikat bewerben? Oder muss ich da bis naechsten Juni warten?!
    Sobald Deine Credentials bei ECFMG vorliegen und Du Step 1 + 2 (beide Teile) hast, kommt das Certificate automatisch. Daher würde ich einfach nach Deinem 3. Stex Dein Zeugnis (nicht die Approbation) hinschicken. Die wollen noch eine Übersetzung und ein Foto. Steht aber alles auf ecfmg.org. Und wenn Du dann Dein CS Ergebnis bekommst, schicken die Dir Dein Certificate automatisch.

    Darf ich Dich mal ganz "dreist" fragen, was Dich das gesamte Match so ca. gekostet hat? Nur damit ich ungefaehr weiss, wieviel Geld man einplanen muss.
    Hmm...schwer zu sagen. Die Bewerbungs- und USMLE-Kosten hatte ich ja mal am Anfang des Threads geschrieben. Ich habe mich bei 40 Programmen beworben und 7 Interviews gemacht. Dafür bin ich zweimal in die USA geflogen. Mein Vorteil ist, daß meine Freundin Amerikanerin ist und ich deshalb immer eine "Basisstation" hatte, von der aus ich losfahren konnte. Ich bin zu 5 Interviews mit dem Auto gefahren und nach Washington und Providence geflogen. Also zwei Kontinentalflüge + zwei Inlandsflüge. Dazu noch Auto mieten und jeweils ca. 2x übernachten.
    Wenn Du Step 3 machen willst kostet das natürlich auch noch was (ca. 1000€ inkl. USMLE-Gebühr und Flug). Es gibt natürlich viel Kleinkram. Habe 3x was mit Fedex verschickt, kostet jedes mal 46€ usw.
    Wenn ich das mal überschlage, dann sind es vielleicht ohne die USMLEs mit allen Flügen 2500-3000€. Oh...unheimlich, wenn man das so sieht....aber es verteilt sich ja über ein 3/4 Jahr.

    So gerne ich auch jetzt ins kommende Match wuerde, ich fange erstmal hier an. Macht nichts, so sammle ich hier dann eben 2 Jahre Erfahrungen .
    Manche Programme sehen klinische Erfahrung bei Ausländern auch eher als Vorteil statt als Nachteil

    Wie machst Du es denn dann drueben mit Wohnung? Geht da was auf dem Campus fuer die erste Zeit? Oder willst Du relativ schnell von Anfang an dein eigenes Apartment haben?
    Von dem was ich von den Residents bei den Interviews mitbekommen habe, werden alle für verrückt erklärt, die nach 6 Monaten noch kein Haus gekauft haben. Ich bin da aber eher konservativ und werden mir auf Craigs-List kurz vorher ein paar Wohnungen raussuchen und die dann in den ersten paar Tagen anschauen und dann schnell zuschlagen. Ich komme ja ohne Möbel, ohne Auto und ohne SSN. Ich überlege gerade, ob ich mir wie die anderen Interns ein "Residency Relocation Loan" bei einer amerikanischen Bank holen soll, um erstmal Geld zu haben.



    @littlewood
    Was hat dir denn an Brown so gefallen?
    Ne ganze Menge. Ist ein 4-Jahresprogramm (meistens ist EM 3 Jahre), was ich vom Konzept besser finde. Man hat dann mehr electives und kann sich mal einiges ausprobieren. Sonst haben die eine schcke, neue Notaufnahme (2004) und ihren Schwerpunkte in International Medicine, Disaster Medicine, EMS und Forschung. Alles Bereiche, die mich interessieren. Ausserdem finde ich die Gegend sehr ansprechen. 1 Stunde nach Boston und (viel wichtiger) genauso lange nach Cape Cod!!! D.h. in Meeresnähe. Bin doch ein Hamburger Jung. Und zu guter letzt habe ich mich beim Interview Day supergut mit den Residents und Faculty verstanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook