teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    10
    Beiträge
    5
    Hallo , habe eben in den Nachrichten in einem Nebensatz! gehört, dass die Übergangsregelungen bezüglich der Bereitschaftszeiten in Kliniken auf Grund eines Antrags der Deutschen Krankenhausgesellschaft um ein Jahr bis zum 1.01.07 verlängert wurden.
    Das finde ich echt einen Hammer. Glaube mittlerweile, dass das jetzt wohl jedes Jahr so weiter gehen wird und sich auf lange Sicht nichts an den Arbeitszeiten ändern wird.
    Es tut mir nur leid, für die Krankenhäuser, die schon Schichtmodelle und ähnliches eingeführt haben. Die werden jetzt von den anderen Kliniken belächelt werden.
    Geändert von jermaine80 (17.11.2005 um 10:47 Uhr) Grund: kürzerer Titel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Akkord-Einschnorchler
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Semester:
    approdingsifiziert
    Beiträge
    85
    Ich hab das mal aus dem Koalitionsvertrag rauskopiert:
    "2.7.3 Umsetzung der EU-Arbeitszeitrichtlinie

    Die zum 1.1.2006 auslaufende Übergangsregelung des Arbeitszeitgesetzes, die den Tarifpartnern Zeit für die Anpassung ihrer Vereinbarungen an die Vorgaben des EuGH zur Bereitschaftszeit einräumt, wird um ein Jahr verlängert. Es wird gesetzlich festgelegt, dass Einzelhandelsgeschäfte höchstens an vier Sonntagen im Jahr geöffnet haben."

    Na Bingo! Das heisst dann, dass die lieben Damen und Herren mit "Mut und Menschlichkeit" dem Marburger Bund mal eben das wichtige Druckmittel(setzt Euch mit uns an den Tisch und macht mit uns einen Tarifvertrag oder führt teure Schichtdienste ab 1.1. ein) genommen haben, mit dem vielleicht endlich vernünftige Tarifverträge hätten ausgehandelt werden können!

    Jetzt reichts echt so langsam! Wofür gibt's eigentlich europäische Gesetzgebung? Wie wärs denn noch mit einer Rücknahme der AIP-Abschaffung und einer Einführung einer Übergangsfrist bis ...irgendwann?


    Irgendwie fühle ich mich in diesem Land ("Du bist Deutschland"-haha)als Angehöriger dieser Berufsgruppe von Politikern und Arbeitgebern nur noch ver-----t!
    Tut mir Leid, aber das musste mal raus...

    Was meint Ihr dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Das Land geht (ging?) vor die Hunde, selbst wenn es irgendwann (2007?) zu einer Einigung in Sachen Arbeitszeit und Lohnhöhe kommen sollte, nehmen sie es Euch am anderen Ende wieder, z.B. in Form einer Sonderversicherung für Mitarbeiter im Gesundheitswesen oder einen neuen Steuersatz für Angestellte in der mittleren Preisregion, oder Anheben des Mindestverdiensts für Privatversicherung, oder, oder...


    Aber wie sagte schon Ulla Schmidt. Es können nicht alle Ärzte Millionäre werden, müssen halt die Assis zu Grunde gehen, macht nix.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    10
    Beiträge
    5
    Es wird sich an der Situation nichts ändern. Ich kann es auch nicht mehr hören, dass man sich nicht nur beschweren soll, sondern selbst etwas tun müsse. Nur was? Sobald man sich in einer Weise kritisch äußert wird ein anderer Assi eingestellt.
    Man muß sich klar darüber sein, dass es immer genug Leute gibt, die so scharf auf den Job sind, dass sie ihn für nur eine warme Mahlzeit am Tag machen. Es gibt auch keinen Ärztemangel in den attraktiven Sädten. Die freien Plätze in den ländlichen Kliniken werden in Zukunft immer mehr von ausländischen Kollegen besetzt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook