teaser bild
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das juristische zweite Staatsexamen ist kein Anatomie-Testat. Da bringt Power-Pauken jetzt nicht mehr so viel. Und es ist sein letzter Versuch. Warum also groß die Moralkeule schwingen? Es geht ja wohl auch im ärztlichen Handeln zunächst mal mehr um den Einzelfall als um den Götzendienst an den Idealen des ärztlichen Berufsethos.

    Im übrigen, wer hier im Forum diesbezügliche Vermeidungsstrategien in puncto Physikum eruiert, stöß mitunter auf ein positivers Echo. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    cu
    luckyblue



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Zitat Zitat von luckyblue
    Warum also groß die Moralkeule schwingen? Es geht ja wohl auch im ärztlichen Handeln zunächst mal mehr um den Einzelfall als um den Götzendienst an den Idealen des ärztlichen Berufsethos.

    Im übrigen, wer hier im Forum diesbezügliche Vermeidungsstrategien in puncto Physikum eruiert, stöß mitunter auf ein positivers Echo. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Aaaalsooo, zu Physikums-Vermeidungsstrategien kann ich nichts sagen... Dazu hab ich bisher noch nichts gelesen... Oder ich hab es erfolgreich verdrängt, weil ich das ja selbst noch vor mir habe...

    Aber Ideale hin oder her... Ich finde es legitim, wenn er sich aufgrund psychischer Probleme, Panikattacken oder so etwas krank schreiben lässt...
    Aber genau das scheint er ja nicht zu wollen... Denn er möchte ja wissen, welche anderen Wege es noch gibt, außer der Psychoschiene...

    Aber auch im EINZELFALL und unter Berücksichtigung der Persönlichkeit, würde ich keine Anleitung á la "Selbstverstümmlung - leicht gemacht" geben...

    Es ist etwas anderes ein psychische Erkrankung vorzuschieben, als sich mal eben nen Arm auszurenken oder oder oder... Findest du nicht?




    Liebe Grüße, Denüse (die sich in Zukunft dreimal überlegt, ob sie so ein heißes Eisen wirklich anpackt...)
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Mitglied seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301
    Ich finde im Prinzip auch, dass Vorhaltungen jetzt nichts mehr bringen.Da ich keine Vorstellungen von der Lernerei für Jura habe,kann ich auch nicht beurteilen,ob es jetzt noch viel bringt,sich Sachen in den Kopf zu hämmern.
    Ich denke -wie die meisten hier auch geschrieben haben-, dass die "Psycho-Schiene" wohl der einzige Ausweg für Dich ist.
    Aber bist Du wirklich so schlecht vorbereitet,oder hast Du jetzt einfach nur das Gefühl,nichts mehr zu können?Hast Du definitiv nichts bzw. kaum gelernt? Sorry,aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen,dass man mit einer letzten Prüfung so leichtsinnig umgeht -und einem das dann auch erst ganz kurz vorher einfällt.Ich weiß,es bringt nichts mehr und es führt zu nichts,aber wie kommt es dazu,dass Du nicht gelernt hast?Gab es dafür bestimmte Umstände,Probleme im Umfeld,vorausgegangene Krankheit o.ä. -vielleicht kannst Du Dich dann evtl. auch darauf berufen?
    Falls es keinen Grund gibt,Du also wirklich einfach nur faul warstann tut es mir auch leid,aber ich habe dann auch kein Verständnis für Dich.Ich weiß wie es ist,vor einer letzten Prüfung zu stehen,und ich bin sicher nicht die einzige;und jeder normale Mensch legt sich wohl dafür ins Zeug ohne Ende.
    Vielleicht hast Du wirklich irgendwelche psychischen Probleme,die Du bisher nicht als solche erkannt hast?Aber das kann nur ein Arzt vor Ort beurteilen,also geh hin -es wird Dir nichts anderes übrig bleiben.
    Liebe Grüße,Vandroiy

    "It's impossible" says Reason.
    "It's reckless" says Experience.
    "It's painful" says Pride.
    "Try!" says Dream.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    ehem-user-15-05-2019-1059
    Guest
    Da ich aus meiner näheren Umgebung genug Leute kenne, die nicht am Examen teilgenommen haben und nicht ganz ehrlich waren, wundere ich mich, dass hier alle so engagiert und ehrlich sind... Ich für meinen Teil finde es einen ziemlich fragwürdigen Weg, sich selbst zu verstümmeln, verbrühen verletzten o.ä. und möchte jetzt wirklich mal an deinem Verstand appellieren! Was glaubst du, wie stark du dich verbrühen musst, um prüfungsufähig zu werden? Ich glaub nicht, dass da ein, zwei Fingerchen ausreichen werden. Beim Schneiden: bekommste nen Verband und dann ab zum Examen! Also lass das mal schön bleiben, denn sonst wärest du meiner Meinung nach in der Klapse wirklich am besten aufgehoben...
    Ich glaube schon, dass du mit dem Psychiater ganz gut bedient wärest- so oder so. Hat auch den größt vermutbaren Effekt, wenn du mich fragst.
    Da du jetzt von niemandem einen weiteren Tipp bekommen hast, ich eigentlich auch finde, dass du dich deinem eigenst verschuldeten "Wahrscheinlichversagen" stellen solltest und deine Konsequenzen tragen solltest:
    Warum kombinierst du nicht Wahrheit und Unwahrheit? Geh zum Hausarzt, sag, dass du die letzten zwei drei Tage nicht mehr geschlafen hast (könnt ja bei deinen Gedanken durchaus sein), weil du unter schlimmen brennenden Magenschmerzen gelitten hast, die dich auch nicht mehr haben schmerzlos essen lassen (solltest also nüchtern gehen). Dann kommt der Teil, wenn nach dem Warum gefragt wird, da solltest du dann ehrlich sein (Prüfungsangst), dass du den Stoff jetzt nicht mehr schaffen kannst und nun ein amtsärztl. Attest brauchst. Läßt dir vom Hausarzt eines ausstellen und gehst damit zum Amtsarzt. Da mußt du dann nochmal deine "Geschichte" vortragen.
    Wenn du überzeugend bist, sollte es damit möglich sein, da jeder weiß, dass Essen und Schlafen und Schmerzfreiheit eine Grundlage zum Bestehen von Prüfungen sind.
    Aber ganz ehrlich, wenn du selbst Schuld bist, solltest du dazu stehen. Ich kann es nicht verstehen, dass man derartig unvorbereitet in eine so wichtige Prüfung geht (falls du gehst), und sich kurz vorher Gedanken macht, dass es ja doch vielleicht zu wenig war und man mehr hätte machen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    andererseits auch nochmal die Kliniker um Hilfe bitten: gibt´s wirklich nix anderes ausser der "Psycho-Schiene"?
    troll?


    weil, du glaubst doch nicht wirklich, dass du hier tipps zur adaequaten Selbstverstuemmelung bekommen wirst!
    Da wirst du noch so oft fragen koenne, sowas wird dir hier keiner liefern; schon allen deshalb, weil es einfach keinen Sinn macht, sich selbst zu verstuemmeln, nur um an einer Klausur nicht teilnehmen zu muessen, mal ganz davon abgesehnen, dass du dich in einem Forum befindest, dessen Teilnehmer grösstenteils daraufhin arbeiten, einmal andere Menschenm zu heilen (und nicht zu verstuemmeln!)!

    netfinder
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook