teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von SidVicious
    ...aber Prüfungsangst ist kein Krankheitsgrund....
    Alleine an sich nicht. Als Symptom einer Angst/Belastungsstörung schon. Aber inwieweit diese vorliegt, das muß der entsprechende Arzt prüfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2005
    Beiträge
    21
    prüfungsangst ist kein krankheitsgrund, stimmt. aber man könnte diskutieren, ob es über eine normale prüfungsangst hinausgeht. jemand, der ernstlich überlegt, sich eine gehirnerschütterung oÄ zuzufügen, springt vielleicht auch aus verzweiflung und irrealer panik irgendwo runter. eine sogenannte uneinschätzbare "psychische ausnahmesituation" ist durchaus ein grund für den amtsarzt.
    Geändert von mandelkeks (13.12.2005 um 20:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von mandelkeks
    jemand, der ernstlich überlegt, sich eine gehirnerschütterung oÄ zuzufügen, springt vielleicht auch aus verzweiflung und irrealer panik irgendwo runter. eine sogenannte uneinschätzbare "psychische ausnahmesituation" ist durchaus ein grund für den amtsarzt. ich kenne zumindest zwei aus meinem semester, die auf diese weise vom physikum zurückgetreten sind.
    Fragt sich, ob so jemand als Jurist tätig sein sollte...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Zitat Zitat von Evil
    Fragt sich, ob so jemand als Jurist tätig sein sollte...
    Warum nicht?
    Memento mori



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2005
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also erstmal DANKE, dass ihr euch meines Problems überhaupt annehmt.

    Zum moralischen: ich finde das ja alles selbst nicht ok, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass mir das echt peinlich ist. Allerdings ist es meine letzte Chance und ich sehe das wie "guinea pig": lieber mal krank machen und eine Prüfung saussen lassen, statt sich sein Leben zu verbocken.

    Psychiater wird wohl nicht reichen, denn Prüfungsangst hat ja nahezu jeder. Ausserdem muss ich ja zwangsläufig zum Amtsarzt.

    @ chippielara: ich weiss zwar nicht, was ein "Troll" ist, aber dass ich marco19j heisse liegt daran, dass ich meine eMail-Addy [email protected] seit Jahren für diverse Boards nutze. Ich bin also etwas älter...und stehe in der Tat kurz vorm 2. Staatsexamen!

    @ duncan idaho & @ Hypnos & @ RadioloG E: es ist meine LETZTE CHANCE!

    Also zusammenfassend sagt ihr wohl alle, dass "Selbstverstümmelung" absolut unerträglich ist? Naja, normal seh ich das ja auch so, aber die Situation ist halt nicht normal, sondern nur DUMM (Dummheit meinerseits). Wie gesagt, es kommen einem halt solche Gedanken...

    Wozu würdet ihr denn nun raten??? Doch eine Schauspielmethode nach krank-feiern.org?

    DANKE für jeden weiteren Beitrag!

    MARCO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook