teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    19
    Hey ihr lieben eingesessenen Hasen,

    könnt ihr mir vielleicht sagen wie dieses mündliche Testat in Anatomie abläuft?


    Vielen Dank

    Hanna


    P.S. : Wo sind die Schweriner und Rostocker?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    13.
    Beiträge
    38
    Dieses Testat stellt wohl die geringste Hürde dar
    Sämtliche markanten Knochenpunkte sollten bekannt sein. Ist wichtig, um Ansatz und Ursprung von Muskeln im 2.Sem. im Präp-Kurs besser lernen zu können. Wenn Du Glück hast, bekommst DU ein paar Wirbelkörper gezeigt und sollst sagen, ob es ein LWK oder BWK ist, woran man das erkennt etc. Prinzipielle Einteilung von Muskeln, Synergistische Muskelketten, Aufbau von einem Gelenk,...
    war aber wirklich nicht so schwer, bei uns sind damals nur eine Hand voll Leute nicht durchgekommen.. und da waren leider wirklich große Defizite vorhanden.
    Wenn Du fit bist, kann es sein, dass Du nur 15 Sek. geprüft wirst und das wars schon.
    Kopf hoch und viel Glück!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    wie bereits schon gesagt ist das erste Testat echt ok und sehr fair. Bei uns ist damals nur einer durchgefallen und der hatte schlicht und ergreifend nicht gelernt. Es geht halt echt nur um die allgemeine Ana. Gut an der VL orientieren, dann läuft das auch. Grad im ersten Testat sind die Prüfer sehr nett und du bekommst auch beim totalen blackout oft noch eine Alternativfrage.

    Good luck
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Zahni Avatar von mandy28
    Mitglied seit
    06.04.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    5.
    Beiträge
    152
    Ich habe morgen auch mündl. 1. Testat. Bin so aufgegt, daß ich letzte Nacht schon nicht schlafen konnte. Wir haben einen Teil Histologie und einen Teil allg.Anatomie. Und ich weiß überhaupt nicht, ob ich das richtige und genug gelernt habe... Also Augen zu und durch!!! Vielleicht melden sich ja auch noch ein paar Mutmacher....
    Gruß Mandy



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    macht euch jetzt bloß nicht fertig....das fluppt schon alles *g*...ich drück euch morgen einfach mal fest die Daumen.
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook