teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ehemals RadiloG_E Avatar von Gichin_Funakoshi
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    Szeged
    Semester:
    3
    Beiträge
    1.256
    Ich denke aus der liberalen Sichtweise ist es egal, ob man ein Piercing trägt, oder nicht. Für mich persönlich auch, obwohl ich nicht sehr toll finde. Aber man muss ein stückweit ehrlich zu sich selbst sein, um die Fakten zu erörtern. Denn viele Menschen (besonders ältere Herrschaften) assoziieren damit aus irgendwelchen Gründen etwas Negatives. Das ist auch immer noch so! Ich kenne jedenfalls 2 Arbeitgeber, die nicht so begeistert von einer Angestellten mit Piercing wären. Aber man muss sich das auch mal bildlich vorstellen. Angenommen an der Rezeption in einem Hotel sitzt jemand, der einen riesen Ring durch die ganze Nase trägt. Ich finde es etwas deplatziert.
    Genauso kann man sich darüber streiten, ob man sich regelmäßig waschen soll oder nicht. Der Arbeitgeber bevorzugt immer den brav gewaschenen Arbeitnehmer
    So blöd es auch ist! Das soll kein Angriff gegen irgendjemand sein. Aber ich haber versucht meinen Erfahrungsbereich zu erläutern. Und der sagt mir: Lass das Piercing besser bleiben. Nase oder Ohr geht wahrscheinlich noch, aber Mund, Zunge und Lippe würde ich mal lassen.
    "So wie die blanke Oberfläche eines Sees
    alles wiedergibt, was vor ihm steht,
    und wie ein stilles Tal
    selbst den schwächsten Laut weiterträgt,
    soll der Karateka sein Inneres leermachen
    von Selbstsucht und Boshaftigkeit,
    um in allem, was ihm begegnen könnte,
    angemessen zu handeln.Das ist mit KARA oder "Leer" im Kara-Te gemeint."

    Budoweisheit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von synosoph
    Laß Dich piercen, möglichst nicht gesundheitsschädigend an Zunge oder Lippe, und fang an zu studieren. Aber ich behaupte aus Erfahrung: Irgendwann zwischen Physikum und Stex wirst Du das (freiwillig)wieder entfernen.
    Nicht gesundheitsschädigend an Zunge und Lippe???....ich sag nur Humanmediziner und ihr Einblick in die Zahnmedizin ......
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    er meinte doch: eben nicht an zunge und lippe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Frederikmd
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    279
    Ich denke, keine gute Klinik wuerde einen im Gesicht gepiercten Doktor nehmen, sollte er das Piercing auch waehrend der Arbeitszeit tragen wollen. Das hat nicht nur damit etwas zu tun, dass alte Chefaerzte konservativ und unflexibel sind, sondern in erster Linie, wie wir als Aerzte auf den Patienten wirken. Die Bewertungsgrundlage geht vom Gebuegelten Hemd bis zur blutabnahme, besonders viel mehr versteht der Patient sowieso nicht. Natuerlich kann man besonders freundlich und zeitintensiv mit den Patienten arbeiten und sich so in deren Gunst hocharbeiten. Fakt ist aber, dass der klinikalltag das nicht zulaesst. Ich denke, dass keiner von uns einen Rechtsanwalt mit Piercing und unterhemd nehmen wuerde, warum sollte ein Patient einen Arzt wollen, der das so macht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von kiwipresse
    Mitglied seit
    01.12.2005
    Beiträge
    24
    argh, mir geht’s ja net darum wie es im berufsleben aussieht- schon klar, dass da n piercing net gut ankommt. wollt halt wissen, ob’s im studium auch negativ auffällt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook