teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Beiträge
    18
    Hi Jini1407,

    Formeln lernen und Altklausuren rechnen ist klar. Für den Aufgabenteil. Aber was ist mit dem Multiple Choice Teil ? Die MC Aufgaben in den Altklausuren stimmen überein mit dem Harms und der Schwarzen Reihe. Deshalb meine Frage. Wenn Du schonmal die MC Fragen gut kennst, dann hast Du schon mehr als die "halbe Miete".

    Viele Grüße
    COLOGNE RULEZ

    Stereophonic



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    03.01.2005
    Semester:
    5
    Beiträge
    193
    Lieber Stereo,

    wo bleibt denn da die Arbeitsmoral ?
    Der liebenswürdige Dozent scheint nen Sch*** auf den Harms zu geben, jedenfalls scheint es so, wenn man nach _seinen_ Übungsaufgaben (die am Ende des Vorlesungsskriptes, das ja niiiie unter 40 Seiten lang ist) geht.
    Ihm ist auch nur wichtig, dass man generelle Zusammenhänge kapiert, z.B. was dahinter steckt, dass es länger dauert, Nudeln auf dem Mount Everest zu kochen, obwohl das Wasser eher siedet als in Köln im Fachschaftszimmer.
    Klar, nen paar Formeln muss man lernen, aber wenn Du schon bereit bist, alle Bsp.-Aufgaben zu lernen, dann sollte das kein Problem für Dich sein. Ich lern übrigens mit dem Harten. Ist zwar sehr langatmig, aber für nen Physik-nach-der-10-Abwähler wie mich genau richtig. Ich brauche alles immer sehr ausführlich erklärt, bis ich es versteh...
    Ich mach mir mehr Sorgen um Chemie. Der neue Dozent geht ja gar nicht. Er mag gut sein, aber ich versteh ihn nicht. Und Papa T. hat ja in seinen Vorlesungen mehr Selbstdarstellung praktiziert als alles andere. Viel mitnehmen konnte ich jedenfalls aus seinen Vorlesungen nicht.

    Liebe Grüße an Euch alle, insbesondere Stereo,
    Funky



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Zitat Zitat von funkytyreese
    Ich mach mir mehr Sorgen um Chemie.
    )
    Hi,

    ich kann leider kein Kommentar zur Physik abgeben, aber Chemie durfte ich in Köln schreiben. Keine Sorge. Immer schön die Übungsaufgaben machen und vor allem 7 Tage vor der Klausur mit den Alt-Klausuren anfangen. Die Altklausuren und der *Hüstel*Röbke sind meiner Meinung nach die Wege zum Erfolg.

    Gruß und viel Erfolg

    SidVicious



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Beiträge
    18
    Hallo allerseits, hallo Funky,

    ja, Du hast recht. Der Prof in Chemie/ORGANIK ist ein großer Witz. Die Vorlesungen kann man sich wirklich sparen.

    Das mit den Altklausuren hört man immer öfter. So langsam lernt man EFFEKTIV zu lernen. Ist ja schon erschreckend wie oft sich die Fragen doch wiederholen

    @Funky: Oh, mit dem Harten lernst Du ? Da will es aber einer genau wissen

    Ich lernen mit Altklausuren, Harms Übungsbuch und Schwarze Reihe (SEHR GUT!!!).

    Viele Grüße an ALLE KÖLNER (COLOGNE RULEZ) und vor allem an Funky



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Für den Fall, dass sich in der Physik nicht soooviel geändert hat gelten nach wie vor folgende Grundsätze:

    • Es gibt kaum ein schlechteres Fach.
    • Kein Medizinstudent ist jemals an der Physik gescheitert.
    • Mit den Altklausuren und dem Harms hat man ne recht gute Mischung, wer noch die schwarze Reihe drauflegt wird's mit ein wenig Fleiß bestimmt packen! Kopf hoch!
    Ich fand Formeln lernen allerdings auch immer einfacher wie Auswendig lernen.

    Macht euch um den Sch*** mal keine Sorgen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook