teaser bild
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 88
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    prüfungsrelevant. Avatar von Olle83
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Achtumeinegüte!
    Beiträge
    853
    @Pendergast: Um ehrlich zu sein, wüssten wir das auch alle gern. Es gibt nichts, was ich ausschließen könnte..
    Hey Olle,
    regards from Tijuana!
    I'm having a great time, partying all night long
    (you know what I mean ) Cya, your Sig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Pendergast
    p.s. Mir fehlt als einziger Schein der Chemieschein, um jetzt Physikum zu machen. Kann mir jemand sagen, ob Frau Grond oder sonst jemand ein paar Tipps für die Klausur gegeben hat (was so drankommt bzw. besonders wert drauf gelegt wird)...
    Meinst du nciht du erwartest da ein wenig viel? Ich mein es handelt sich immerhin um Dr. S. Grond *darfichhiernichtschreiben*

    Mein Tipp und so und nicht anders hab ich bestanden, die letzten ca 12 Altklausuren mit nem Chemiecrack gekreuzt, auswendig gelernt ein wenig bei erklären lassen und zack warens dann 5 Punkte "zuviel"
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    ~süchtig~ Avatar von cKone
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.093
    Einfach Altklausuren kreuzen, so wie man es halt für jedes Fach macht.
    Da ich nur Altklausuren habe die schon gekreuzt sind brauch ich sogar das nicht mal machen
    Grüße cKone


    ..::n0 pAiN n0 gAiN::..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    prüfungsrelevant. Avatar von Olle83
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Achtumeinegüte!
    Beiträge
    853
    Back to topic (BC-Quickies):

    Wooohooo! I got an A!

    War aber ehrlich gesagt gar nicht so einfach.. zumindest war es ne seltsame Situation. Abschreiben war ziemlich gut möglich, weil wir direkt neben einander saßen.

    Die Fragen bezogen sich bei uns alle auf das Skript, soweit ich mich entsinne. Es ging auch schon um die Versuche. Was die Beta-D-Galaktosidase macht, wie sich die Aktivität der Enzyme bei pH-Änderung, doppelter Enzymmenge oder Inkubationszeit verändert. Dann zu den Einheiten von Unit und Katal.

    Leider haben wir die Quickie-Zettel nur kurz in die Hand bekommen und mussten sie dann wieder abgeben. Beim nächsten Mal werden wir sie mit dem Handy abfotografieren und weiter verteilen. Könnten die nächsten Gruppen ja gleich machen, wenn sie dran denken.

    Muss natürlich nicht heißen, dass die nächsten die gleichen Fragen kriegen (ist sogar eher unwahrscheinlich), aber ihr wisst, in welche Richtung es geht.

    Viel Erfolg!
    Hey Olle,
    regards from Tijuana!
    I'm having a great time, partying all night long
    (you know what I mean ) Cya, your Sig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    ~süchtig~ Avatar von cKone
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.093
    Glückwunsch zum 1.Punkt in Biochemie
    und für die Info
    Dann werd ich mir das Script doch nochmal genauer anschaun müssen
    Grüße cKone


    ..::n0 pAiN n0 gAiN::..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook