teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hallo alle zusammen!

    Konnte mich heute morgen endlich einmal aufraffen, im Anästhesiologischen Institut nach einer Doktorarbeit zu fragen... Da wir im Dezember unser Anästhesie-Praktikum hatten und ich eigentlich ziemlich begeistert davon war, bin ich auf diesen Trip gekommen.
    Das Erstgespräch heute morgen war eigentlich auch recht positiv, soweit ich das beurteilen kann und ich kenne auch 2 Leute, die am selben Institut ihre Dr.Arbeit geschrieben haben und sehr zufrieden waren.

    Jetzt haben sich für mich allerdings einige Fragen ergeben:

    - Ich studiere an der Uni in Frankfurt (Main) im 7. Semester, das Institut wäre aber in Hanau (akademisches Lehrkrankenhaus der Uni FFM, wohnorttechnisch besser), die Arbeit selbst würde wohl aber über die Uni Heidelberg laufen - hat jemand Erfahrungen mit sowas? Ist das zu empfehlen? Oder können bei solchen Verwirrungen ungeahnte Probleme auftreten?

    - Ich soll mir mein Thema größtenteils selbst ausdenken, oder zumindest eine Richtung vorgeben, stehe im Moment aber eigentlich eher völlig auf dem Schlauch und habe ÜBERHAUPT KEINE Ideen... Andererseits will der Prof. laut Aussage so meine Motivation überprüfen - ich weiß aber grad nicht so richtig worüber ich mir überhaupt Gedanken machen soll! Hat jemand Tips?

    Vielleicht sollte ich meine Antennen lieber nochmal in andere Richtungen ausrichten - ich sehe nämlich schon kommen, daß ich mit der ganzen Selbstorganisation bestimmt so meine Probleme bekommen werde.
    Ehrlichgesagt wäre mir ein vorgegebenes Thema wesentlich lieber, oder was meint ihr dazu?