teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Dienstgenervt Avatar von luckyscrub
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    war mal im Pott
    Semester:
    ferrdisch
    Beiträge
    3.133
    Nach Düsseldorf würde ich nur Originalscheine oder beglaubigte Scheine schicken..............alles andere wird eh nicht anerkannt
    Gruß
    Lucky


    Der alte Arzt spricht Latein.
    Der junge Arzt spricht Englisch.
    Der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Beiträge
    155
    beglaubigte Scheine sind doch ne gute Alternative, stell dir doch nur mal vor das Päckchen geht unterwegs verloren oder das LPA verlierts, passieren kann sowas ja und was macht dann der arme Quereinsteiger? Hat Ewigkeiten drauf hingeschuftet diesen einen mikrigen Schein in der Hand zu haben und am Ende muss er nochmal von vorne anfangen...
    also ich bin damals hingefahren, hab denen die Dinger vorgelegt und konnte den Anrechnungsbescheid gleich mitnehmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Ich habs auch so gemacht, das ich da hin gefharen bin (war bei mir wegen ner späten Klausur auch dringend) und hab ihn auch 2 stunden später bekommen. In der Zeit war ich ein wenig shoppen und bis die nette Frau mich angerufen hat. Dann hättest du auch nich so nen Problem mit den Bewerbungen (is bei Zahnmedizin auch größtenteils der 15.01 Bewerbungsschluss? *hoffentlich keine Panik auslös*)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2006
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von humdidum
    beglaubigte Scheine sind doch ne gute Alternative, stell dir doch nur mal vor das Päckchen geht unterwegs verloren oder das LPA verlierts, passieren kann sowas ja und was macht dann der arme Quereinsteiger? Hat Ewigkeiten drauf hingeschuftet diesen einen mikrigen Schein in der Hand zu haben und am Ende muss er nochmal von vorne anfangen...
    also ich bin damals hingefahren, hab denen die Dinger vorgelegt und konnte den Anrechnungsbescheid gleich mitnehmen

    also kann ich da auch hinfahren mit meinem Schein und dann nach weiß ich nicht 2std wieder mit nach hause nehmen? !

    Muss ich bei den Unis dann immer nen beglaubigten Schein mitschicken wenn ich mich bewerbe oder wie läuft das dann ab?

    Ciao *hofffentlich bald Dr. * Blubb



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Zitat Zitat von Dr.Blubb
    also kann ich da auch hinfahren mit meinem Schein und dann nach weiß ich nicht 2std wieder mit nach hause nehmen? !

    Muss ich bei den Unis dann immer nen beglaubigten Schein mitschicken wenn ich mich bewerbe oder wie läuft das dann ab?

    Ciao *hofffentlich bald Dr. * Blubb
    Ich würde vorher beim LPA anrufen und schonmal ankündigen, dass ich wegen meiner Anrechnung vorbeikomme. Ich bin damals auch einmal umsonst nach Ddorf gefahren, weil ja "sooooviel zu tun war und niccht jeder einfach so reingeschneit kommen kann...blablabla"

    Ich habe dann alles per Einschreiben geschickt und es ist auch tatsächlich mein Chemieschein verlorengegangen, ich weiß nicht, ob beim LPA oder sonstwo, jedenfalls war er auf einmal weg, aber ich habe dann die Uni angerufen und hatte zwei Tage später ein Duplikat im Briefkasten, von daher war's nicht ganz so tragisch... muss aber eben auch nicht sein.

    Was die Unis zur Bewerbung haben wollen, is immer unterschiedlich, das musst Du dann auf der jeweiligen Homepage nachlesen... manche wollen beglaubigte Kopien der Scheine, andere einfache Kopien, oder auch nur eine Kopie des Anrechnungsbescheides... Scheine und Anrechnungsbscheide kann man im Normalfall auch nachreichen.
    Bewerbungsschluss in NRW ist übrigens erst der 15.3.!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook