teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    eine Dr.-Arbeit kann man definitiv machen, kenn ich sogar ein paar Beispiele, was du Famulaturen angeht, da gibts auch Mittel und Wege....

    Ansonsten sollte man die Chance eines Teilstudienplatzes ein wenig positiver sehen!
    Man hat die Chance ein Studium zu Beginnen, auf welches man sonst unter Umständen noch lange warten müsste!
    Das man an eine Uni kommen kann nach dem Physikum an die man nicht will, also bitte, vielleicht mal Ansprüche überdenken und ein wenig dankbarer sein das man überhaupt studieren darf?!?!
    Gibt viele die auf den Platz den man egal wo bekommt richtig scharf sind!
    Lieber warte ich doch nach dem Physikum ein oder 2 Semester, bisher hab ich da allerdings noch niemanden kennengelernt der soviel Pech hatte, als das ich 4 Jahre überhaupt auf einen Platz warte!

    4+2 = 6 (warten auf Platz + Vorklinik)
    2+1 = 3 (Vorklinik durch teilplatz + 1 Jahr warten weil kein Platz bekommen)
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Ich sehe das wie Goemi!

    Ein Teilstudienplatz hilft denen, die sonst keinen Platz bekommen hätten. Von daher wäre man doch doof, ihn abzulehnen, selbst wenn man nach dem Physikum ein oder zwei Semester warten müsste. Das Risiko besteht durchaus, jedoch sollte man es nicht überschätzen, da die meisten nach dem Physikum einen Studienplatz an einer anderen Uni bekommen (auch wenn es Halle an der Saale ist, wo sich viele aus Prinzip nicht beworben haben)!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Kad123
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Beiträge
    95
    Hallo,
    ich hab' auch in Göttingen einen Teilstudienplatz bekommen zum SS 06. Hab' mich auch eingeklagt und es hat geklappt.
    Ich finde einen Teilstudienplatz auch auf jeden Fall besser als nichts und ich hab'schon 2 Wartesemester. Also hab' ich nach dem Physikum schon 6 oder 7 WS und wenn ich dann schonmal meine Doktorarbeit schreibe is das doch auf jeden fall nicht schlecht, oder? Und ich könnte gleich weiterstudieren. Freu mich auf jeden Fall total.

    Grüße Kad



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Sehe ich auch so! Lieber den Spatz in der Hand...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    prüfungsrelevant. Avatar von Olle83
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Achtumeinegüte!
    Beiträge
    853
    So gesehen habt ihr Recht. Allerdings sollte man sich klar machen, dass ein Teilstudienplatz seinen Namen nicht zu Unrecht trägt und man u.U. ne Pause nach dem Physikum einkalkulieren muss.

    Bevor man aber die ganze Zeit auf seinen Platz wartet, kann man natürlich die Vorklinik schon erledigt haben. Schließlich werden die Wartesemester weiter gezählt.
    Hey Olle,
    regards from Tijuana!
    I'm having a great time, partying all night long
    (you know what I mean ) Cya, your Sig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook