teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Tombow
    Wo ich doch immer Medizin machen wollte, war das der point of no return. Und diese Entscheidung habe ich nie bereut.
    hi tombow,

    heißt das, dass du nochmal humanmedizin drangehängt hast???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Nein, habe von Zahn- auf Humanmedizin gewechselt und bin jetzt fertig damit. Ergab etwa 1 Jahr Verzögerung, dafür aber Sachen, die man sich als Zahni nur träumen kann (Doktorarbeit Wissenschaft auf hohem Level, bezahlte HiWi-Stelle an der Uni und so weiter).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Knockout_Mouse
    Mitglied seit
    19.12.2005
    Semester:
    post abyssem...
    Beiträge
    149
    ...fühle ich mich wie ein Busfahrer nach einer 12-Stunden Schicht, dem das ewige "Kollegen-zuwinken" vollends auf den Keks geht...

    @ "Kak-se-Kaswasch"-Tombow ;)

    Das tut mir aufrichtig leid, wie es dir in Köln widerfahren ist. Kerschbaum ist über die Kölner Stadtgrenzen hinaus leider sehr berüchtigt und gilt bei einigen sogar als die einzig wahre "Achse-des-Bösen". Ich weiss wie Anspruchsvoll dieses Studium in den meisten osteuropäischen Ländern ist - das Improvisationstalent, der praktische Erfahrungsvorsprung und nicht zuletzt der ungleich höhere (medizinische) Wissensstand haben mich schon einige Male verblüfft! Vielleicht gehört es einfach zu der standespolitischen Überheblichkeit, solche Ausbildungen von "irgendwo da drüben" geringzuschätzen und fertige Zahnärzte einfach nochmal Wachszähne schnitzen und Alabastermodelle trimmen zu lassen...
    Zum Glück bereust du die Entwicklung nicht - kein Studium ist es wert, daß man daran zugrunde geht.

    @ Christin

    Hoppla, wusste gar nicht, daß die Entscheidung so akut ist! Aber mit Medizin zu beginnen ist nicht zwangsläufig ein Fehler. Alle großen Scheine erhalten eine volle äquivalente Anrechnung in der Zahnmedizin - solltest du im Laufe der Vorklinik mit einem Wechsel liebäugeln.
    Medizin ist anstrengend, keine Frage - aber du bist zeitlich nicht so eingegrenzt, anonymer (glaub mir: das ist ein Segen!) dafür wesentlich lernintensiver!
    ZM verlangt dir widerum ein dickes Fell ab (wie bereits erwähnt nichts für dünnhäutige und "Grübler"), viel weniger Theorie (v.a. in der Klinik) und dafür richtig viel "Tool-time"!
    Mein Tip (fehlt da jetzt ein"p" oder was?): Mach in Medizin die Anatomie, vielleicht Histo und/oder Physio und laß dir das alles in Ruhe durch den Kopf gehen (Lust auf Lernen, Studienzeitdauer) und sich langsam setzen - einen Quereinstieg kannst du parallel dazu in die Wege leiten...wer weiss, wie du zu dem Thema in 1-2 Jahren stehst?

    Viel Erfolg und lg,

    MOUSE



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Beiträge
    36
    @ Mouse

    Ich denk du hast recht! Hab auf jeden Fall den Humanmedizinplatz vorläufig sicher (eingeklagt; besteht die Gefahr wieder rausgeklagt zuwerden). Und für Zahnmed hab ich mich parallel beworben. Der Wechsel dürfte nicht so das Problem sein.
    DANKE!!!

    LG, Christin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    was macht denn der kerschbaum? studenten anscheißen und die sachen nicht abzutestieren gehört doch einfach dazu und ist überall so...
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook