teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Gerade wurde ich zu einer eintägigen Hospitation im St. Marien-Hospital Borken (Chefarzt Prof. Dr. H. Menger), Abteilung Neurologie eingeladen.

    Weiß jemand von euch was darüber zu berichten? Bräuchte alle erdenklichen Infos von A wie Arbeitsklima über P wie Patientenprofil und S wie Stellenschlüssel bis zu den Vorlieben und Geshcmäcker des Chefs und Oberärzte.

    Danke im Voraus für Hilfen jeder Art.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Kann Dir nur berichten, daß das Haus mal P wie pleite war und die Angestellten deshalb auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld verzichten mussten...aber das stellt ja für Dich, wenn ich mich recht entsinne, kein so großes Problem dar
    Das ist allerdings auch schon ein paar Tage her...
    Ansonsten nettes Haus, sehr gediegen, sehr konservatives Patientenkollektiv, die Neurologie selbst kenne ich nicht, hab's ja nicht anne Nerven

    viel Erfolg ansonsten.

    Und übrigens landschaftlich schön im Münsterland gelegen...
    Viele Landjugendparties in und um Borken, allerdings braucht es bis in die nächstgrößere Stadt schon ein Auto.
    Im Ruhrgebiet ist man in ca. 1 h.

    Hope that helps,

    so long,

    Hypnos
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gefurcht-gewunden Avatar von guinea pig
    Mitglied seit
    10.06.2004
    Beiträge
    64
    Der Qualitätsbericht auf der Webseite www.klinik-lotse.de enthält einige Zahlen über das Patientengut und das Diagnostikspektrum.
    Verteilungsschlüssel: 1:2:7
    40 Planbetten
    340 Betten-Klinik
    12 interdisziplinäre Intensivbetten.
    Gruß
    g.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook