teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Hakuna Matata.... Avatar von _Zahni_
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ab SS06 first one
    Beiträge
    136
    okay, das ist was anderes... es kam eben so rüber, als ob DU noch keine ahnung hast und eben alles gesagt bekommen möchtest...
    von daher: sorry!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Knockout_Mouse
    Mitglied seit
    19.12.2005
    Semester:
    post abyssem...
    Beiträge
    149
    Lieber Beni *kos*,

    Eilig brauchst du's nicht haben mit dem Geld ausgeben (von wegen Material im voraus bunkern), außer Schmirgelpapier ausm Baumarkt könntest du dir schonmal anschaffen...Und vielleicht eine 3-Jahres-Familienpackung Johanneskraut-Pastillen - wäre auch kein Fehler!

    Ansonsten drück ich dir die Daumen, daß dich das Studium nicht so arm macht wie "buffl" - dem armen Hund ist die "f"-Taste 'put gegangen und der hat keine Patte sich ne neue Tastatur zu kaufen! Aber das ist gut so, denn wir sollten uns alle schon frühzeitig an den chronisch enger geschnallten Gürtel gewöhnen, denn wenn Ulla so weiter macht, gibts demnächst vierflächige Füllungen zum Nulltarif für alle!

    Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Kaffeeplantage - so long...

    MOUSE

    --------------------------------------------------------------------------
    Light is faster than sound. People appear bright until you hear them speak...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    257
    Hey....

    @Zahni: Is schon okay.... wahrscheinlich hät ich es auch so verstanden

    @Mouse: Klar würd mich freun mit dem Kaffee-Treff *LOL*
    Übrigens mit den Sachen dachte ich halt nur, es wäre schlauer sich
    schon mal für technische Propädeutik einzudecken.
    Ich hatte gehört den "Zahnarztkoffer" Bekommt man gebraucht
    schon für 1000Euro. Einen Atlas und ein Histologie von Junqueira
    hab ich auch schon. Aber ich danke dir. Echt super cool. *kos*


    Bis denne: Greetz Benni



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    107
    hoi!
    ich würd mich wegen dem vorkliniker-kasten schonmal umschauen.. ich hab da echt viel gespart weil ich mir den vorher gekauft hab, als nicht alle welche gebraucht haben. da gabs dann bei uns nämlich nur noch 2 oder 3 gebrauchte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Hakuna Matata.... Avatar von _Zahni_
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ab SS06 first one
    Beiträge
    136
    das ist richtig. allerdings haben, wie du siehst, viele genau den gleichen gedanken.
    ich würde lieber abwarten, denn meist erzählt jemand von der fachschaft bei den einführungsveranstaltungen etwas über dieses thema und sagt auch, was ihr speziell braucht und welche geräte, materialien und so an deiner uni bevorzugt werden. außerdem gibts zu beginn des semesters immer ne sammelbestellung von neuen koffern - dadurch gibts natürlich auch nochmal massen-rabatt... von daher... ich warte bis dahin ab.

    bücher kann ich auch nicht genau sagen.... glaub da gibts von der fachschaft ebenfalls tipps.
    oder kennt jemand ein buch zum "reinschnuppern"? nicht unbedingt fürs studium aber zum reinkommen...
    "Wenn man schon auf der Titanic fährt sollte man nicht noch Hein Blöd ans Steuer stellen..."

    "Vertan sprach der Hahn - und stieg von der Ente..."



    Hakuna Matata..........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook