teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Euer Vorklinik-Hassfach?

Teilnehmer
212. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bio

    8 3,77%
  • Chemie

    32 15,09%
  • Physik

    41 19,34%
  • Anatomie

    22 10,38%
  • Termi

    8 3,77%
  • Biochemie

    41 19,34%
  • Physiologie

    10 4,72%
  • Psycho/Sozio

    15 7,08%
  • Histologie

    19 8,96%
  • Embryologie

    16 7,55%
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh, wir hatten auch so ein Exemplar. Der wollte wohl Medizin studieren ursprünglich (und zwar bei der Bundeswehr), ist dann aber an dem Psycho-Test oder so gescheitert. Man kann sich denken, dass er gerade die beiden, die über die Bundeswehr studierten, so richtig gerne mochte. Da kamen dann ab und an ziemlich dämliche Sprüche von der Seite ("na ich frag mich echt, wie DU den Test überhaupt bestehen konntest. Du bist ja üüüüberhaupt nicht belastbar!"). Oh Mann, war der Typ eine Wurst. Und es hat mich angekotzt, dass ich so oft bei ihm "vorsprechen" musste, wenn das Protokoll mal wieder nicht stimmte *kotz*.

    Ach ja, und Mediziner sind ja sowieso scheißedoof....
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2002
    Ort
    Läipzisch
    Semester:
    fertich
    Beiträge
    42
    he, da kann man ja nur ein Sache ankreuzen. das langt net.
    Embryo: unnütze Belastung -->blöd
    Anatomie: wichtig, aber sooo zeitaufwändig --> auch blöd
    Biochemie: größtenteils und für die meißten Studis nach dem Physikum überflüssig --> blöhöd

    Klinik war wirklich besser....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ...gone snowboarding! Avatar von random
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Ort
    München, Melbourne, Mainhattan
    Semester:
    Krankenschwesterschülerin
    Beiträge
    105
    Ich hab mal für PsychSoz gestimmt. Jeden Freitag morgen sitze ich mit nem mega Hangover in dem Seminar und der nette Psychologe lacht mich an... letztes mal musse ich 2 mal rausgehen weil mir so schlecht war

    Aba ich hab noch nicht die ganze Vorklinik gehabt, drum: Lächle und sein froh denn es könnte schlimmer kommen, Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer....

    Ps. Das Topic ist sooo negativ, wrum fragst du nicht nach dem Lieblingsfach?
    I'm drunk by noon, but that's o.k. I'll be president some day. [Bradley Nowell, sublime]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ...gone snowboarding! Avatar von random
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Ort
    München, Melbourne, Mainhattan
    Semester:
    Krankenschwesterschülerin
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von dr chen
    so ne richtige abgetrennte vorklinik gibts bei uns ja nicht, wird alles schön häppchenweise präsentiert. aber embryologie nervt mich endlos. allein der mist mit der herzentwicklung, septum hier, schleife da...
    oder ektoderm, mesoderm usw.
    Ist euch mal aufgefallen, dass es in der embryologie besonders viele eklige wörter gibt: neuralrohr, dottersack, zotten, mutterkuchen, augenwulst, usw.
    Ich lieg grad unterm Tisch vor lachen

    Wo studierst du eigentlich?
    I'm drunk by noon, but that's o.k. I'll be president some day. [Bradley Nowell, sublime]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Premium Mitglied Avatar von ToolKing
    Mitglied seit
    23.02.2004
    Ort
    JLU Gießen
    Beiträge
    160

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ganz klar Biochemie! Das krieg ich einfach nicht in meinen Kopf rein! Am besten find ich Physio...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook