teaser bild
Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 117
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Premium Mitglied Avatar von Maynard
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Right Next Door To Hell
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von chillz05
    @Goldie & Smibo....


    ...aber wie ihr euch beide gegenseitig im Hass gegen euer eigenes Studium hochschaukelt, ist einfach nur absurd! Das man wirklich in 20 Beiträgen NICHTS Gutes seinem Studium abgewinnen kann, und man ein "wir gegen die Zahnmedizin" zelibriert, klingt vor allem in Anbetracht euer hohen Semesterzahl auch höchst unglaubwürdig...sonst hättet ihr doch längst geschmissen...
    ...für Leute wie mich, die bisher zufrieden mit ihrem Studium sind, und sich natürlich gerne Erfahrungsberichte von Älteren einholen wollen, ist es einfach nur demotivierend und traurig soetwas zu hören.
    Ich hoffe, dass ihr beide nur eine kleine Minderheit darstellt, bzw. es nur vorrübergehender Frust ist, bzw. das meine Uni nicht so schei*** ist wie eure zu sein scheint...

    Es hilft doch gar nichts hier etwas schön zu schreiben. Im ersten Semester habe ich auch noch gedacht: Macht ja doch Spass, Anatomie war interessant, Vorphysikum ging dann auch ganz gut. Dann kam der TPK und die Motivationskurve ging gegen Null. Phantom I war dann der obsolute Tiefpunkt der Vorklinik. Spätestens da habe ich mich gefragt ob es das wirklich sein soll. Physio war zwar auch noch interessant, habe mich aber immer gefragt, was mir das für den späteren Beruf bringen soll. Medizinisch hat dieser Studiengang ehrlich gesagt kaum etwas zu bieten. Im Klinischen abschnitt verwendet man halt auch noch ziemlich viel Zeit mit Herstellung von Zahnersatz anstatt Medizinisch geschult zu werden (Innere Medizin wird bei uns z.B. als Nebenfach angesehen!!!). Und wenn ich mich so bei den fertigen Zahnärzten umhöre bringt der Beruf nach dem Studium auch nicht so viel Abwechslung mit sich. Chirurgisch kann man, grob gesagt, ein paar Implantate setzen oder mal eine Zyste rausoperieren...

    Die Meinungen von Goldie & Smibo sind wohl eher keine Minderheiten Meinungen oder vorübergehender Frust. Jedes Semester baut sich mehr Hass auf diesen Studiengang auf (oder besser die Umstände im diesem) sodass man das Studium eigentlich bestenfalls noch erträgt. Aber die Anfangsmotivation und der "Spaß an der Sache" sind definitiv weg!

    MfG,

    May.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    107
    hm ich halt mich doch raus und hoffe einfach dass es bei mir nicht so schlimm wird ansonsten müssen halt paar urlaubssemester rein...
    Geändert von aisha20 (24.01.2006 um 12:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    wenns so schlimm ist würde ich auch sagen: macht doch etwas anderes, nehmt den bonus eines abgeschlossenen studiums mit und auf zu neuen ufern!
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Premium Mitglied Avatar von Maynard
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Right Next Door To Hell
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Doktor_No
    wenns so schlimm ist würde ich auch sagen: macht doch etwas anderes, nehmt den bonus eines abgeschlossenen studiums mit und auf zu neuen ufern!


    Um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen,
    ich bin bei meinem ZM Studium noch nicht am Ende
    angekommen, sondern ziemlich in der Mitte. Ein wechsel
    zu Medizin in der Situation ist ziemlich schwierig.
    Kein "richtiger" Anatomieschein, BC und Physio Seminarscheine
    habe ich auch keine, Biologiepraktikum, Berufsfelderkundung,
    Psychologie etc. müsste ich auch nachholen! Und einen
    Platz für Medizin bekommen ist auch alles andere als einfach...
    Also muss ich wohl erst mal durch ZM durch.

    MfG,

    May.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    das ist aber auch noch nicht so recht in der mitte, was
    das ist in der mitte der ersten hälfte höchstens
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook