teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Fraggle
    Mitglied seit
    18.11.2001
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von _Zahni_
    @Katja1986:
    man MUNKELT: Einstein war nicht gut in Mathe... das heißt allerdings nicht, dass er sich nicht dafür interessiert hat (denke ich). Das kann man auf dich anwenden... du brauchst auf jeden Fall ein bischen naturwissenschaftliches Interesse und Fingerfertigkeit.


    das mag man gerne munkeln, entspricht aber in keiner weise der realität:

    zitat wikipedia:
    "So begann Albert erst im Alter von drei Jahren zu sprechen. In der Schule war er ein aufgeweckter, bisweilen gar aufrührerischer Schüler. Seine Leistungen waren gut bis sehr gut, weniger in den Sprachen, herausragend jedoch in den Naturwissenschaften. Einstein las populärwissenschaftliche Bücher und verschaffte sich selbst einen Überblick über den Forschungsstand. 1884 begann er mit dem Violinspiel und erhielt Privatunterricht. Im Jahr darauf kam er in die Volksschule, ab 1888 besuchte er das Luitpold-Gymnasium."


    ciao
    fraggle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von chillz05
    Da Flopipop, Goldie und Smibo ja derzeit das Triumvirat der frustrierten Zahnmediziner bilden (in unzähligen Beiträgen untermauert)
    was soll das? in welchem beitrag steht, dass ich frustriert bin? wenn ich geschrieben habe, dass das studium ziemlich anstrengend ist, heißt das lange nicht, das ich frustriert bin!!! im gegenteil: ich bin immer noch höchst motiviert, das schwierige studium weiterzuführen und ichwerde es sicherlich nicht aufgeben! und DAS ist das gegenteil der frustration...ich habe ja interesse am fach! ohne interesse wäre ich frustriert, keine frage...also sag bitte nicht sowas!
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Hakuna Matata.... Avatar von _Zahni_
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ab SS06 first one
    Beiträge
    136
    @Fraggle:
    Is ja wurscht - gibt versch. Erzählungen..... tut nix zur Sache. Ihr wisst ja wie ich es meinte - darauf kommts an, oder?

    Bei flopipop kann ich aus diesem Beitrag jetzt auch nicht unbedingt Frustration rauslesen, er sagt eben wie es ist. Geschenkt gibt es nichts, man braucht Interesse - ohne Zweifel....usw. usw.

    Hauptsache wir kommen nicht ganz vom Thema ab....
    "Wenn man schon auf der Titanic fährt sollte man nicht noch Hein Blöd ans Steuer stellen..."

    "Vertan sprach der Hahn - und stieg von der Ente..."



    Hakuna Matata..........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Knockout_Mouse
    Mitglied seit
    19.12.2005
    Semester:
    post abyssem...
    Beiträge
    149
    Liebe Katja,

    Keiner von uns kennt dich und weiss wie gut deine Aufnahmefähigkeit oder dein Fleiss sind, aber eines ist sicher: Dieses Studium ist kein Spaziergang! Ohne ein erstrebenswertes Ziel und ohne Ehrgeiz/Motivation wird der teilweise zähe und trockene Lernstoff und die strapaziösen Kurse zur reinsten Qual.
    Wenn jetzt schon derartige Zweifel bestehen, dann geb ich dir Brief u. Siegel darauf, daß das Studium ein Müßiggang wird und du zahllose Male ans aufgeben denken wirst.
    Wieviel Wert hat für dich das gemachte "Nest" deiner Eltern, bzw. die Erfüllung deiner eigenen Vorstellungen?
    Was du auch machst, mach es aus Überzeugung und sorge dafür, daß du es im Nachhinein nicht bereust.


    p.s. Lass dir von keinen Weltuntergangsspinnern schlechte Prognosen für die Zukunft machen! Zukunftsängste sollten deine Entscheidung nicht bestimmen.


    MOUSE



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Zahnarzt
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Beiträge
    170
    ..okay, das "frustriert" nehm ich mal zurück!

    ...ich wollte nur damit ausdrücken, dass ihr drei wohl derzeit sehr kritische und negative Töne über das Zahnmedizin-Studium verbreitet, egal in welchem Beitrag.
    ...kann mir auch vorstellen, dass eure Kritik vollkommen gerechtfertigt ist, nur ist eure Ausdrucksweise für Anfänger oder Interessierte nicht gerade aufbauend bzw. ziemlich vernichtend.
    Lasst doch jeden ersteinmal selber die Erfahrung machen, und formuliert daher eure Kritik eher ein bisschen zaghafter, und nicht immer gleich den Hammer auspacken á la: "..vergiß es.." etc...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook