teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Hallöööle,

    ich bin jetzt Ende der Woche mit meinem ersten Tertial fertig und hab mal meine Oberärztin gefragt, ob ich ne nette Beurteilung bekomme. Darauf meinte sie, ich soll doch ein paar Punkte nennen, die ich gern erwähnt hätte.
    Nun was ist denn so gängig für ne PJ Beurteilung?

    Ich hätt jetzt gedacht:

    -Teamfähigkeit....Arbeiten in Eigenverantwortung ....Pünktlichkeit....und so was...aber für kreative Hinweise bin ich gern dankbar. Auch was praktische Dinge angeht zb. "Die Studentin hat bei zahlreichen Eingriffen hospitiert" oder so....helf mir ma bitte!!!

    Danke
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich bin jetzt kein Profi, aber was mir noch so einfällt: schnelle Auffassungsgabe, war beliebt bei Patienten und Kollegen...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Aber paß auf, daß da nicht steht "war stets bemüht" oder so... da gibt es doch so einen Code..
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    naja verfaßt wird das ja von meiner Oberärztin...ich muss halt nur ein paar "Fertigkeiten", die ich so erlernt habe angeben, die ich erwähnt haben will....aber mir kommen Blutentnahmen und Flexülen legen so "billig" vor *g
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Pünktlichkeit würde ich streichen - akzentuiert auf Nebensachen, eigentlich ist es selbstverständlich. Stattdessen viel eher disziplinierter Einsatz.

    Dann noch (in Form von Schlüsselwörtern/Sätzen):
    -Aufgabenbeschreibung: Was du gemacht hast, wie und wo du eingesetzt wurdest. Möglichst kurz und eindeutig.

    -Eigeninitiative: Was hast du von dir aus übernommen, was über den normalen Aufgabenbereich hinausging.

    -Wissens/Kenntnisstand: "Frau X kann ein fachlicher Wissenstang bescheinigt werden, was weit über das eines Studenten hinausgeht"

    -Lernfähigkeit: "hat stets sich selbstständig weitergebildet, sowohl in allgemeinklinischen (internistischen oder was auch immer dein Fach war) Themen als auch zu besonderen Fragen und Problemstellungen, die ihr im klinischen Einsatz begegnet sind (falls dir schon Patienten mit seltenen Krankheiten begegnet sind)"

    -Auftreten: sowohl den Patienten als auch den Assistenten/Oberärzte/Chef gegenüber. Schlüsselworte wären selbstbewußt, bestimmt, höflich.

    -Verhalten im klinischen Alltag: verantwortungsbewußt, (hoch) belastbar, diszipliniert

    -Schlußformel: "Ich empfehle Frau X mit (größtem) Nachdruck zur einer Anstellung als Ärztin zur klinischen (und wissenschaftlichen, falls du solche Ambitionen hast) Weiterbildung.

    Hoffe, das hilft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook