teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied Avatar von PEACEKEEPER
    Mitglied seit
    07.12.2001
    Ort
    Uni-Essen
    Semester:
    Endlich Arzt:-)
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von jerei
    Hi!

    Dazu kommt, dass wir als "Dienstausweise" ein bedrucktes DinA 4 Blatt bekommen haben, Arbeitskreis sonsiges Personal. Bin mal auf die Reaktion des ersten Pat gespannt, dem ich ne Viggo legen soll.
    Nur einen DinA 4Zettel als Ausweis . Klebst du dir den dann immer vor die Brust? Oder streikt die Ausweismacher-Frau auch, dass ihr keinen richtigen Ausweis habt?
    Aber hast schon recht, auch auf dem "echten" Ausweis steht "sonstiges Personal" , und ich fand es schon unangenehm irgendwie , wenn beim Nadeln legen die Patienten den Ausweis studierten , um dann in mein schweißüberströmtes Gesicht zu blicken .
    Ein Privatpatient hat sogar voll den Aufstand gemacht , als ich ich ihn zum zweiten mal picksen wollte ,wie man denn bitte Ein-Euro Jobber auf ihn loslassen könne .
    Na ja ich habs überlebt , bin jetzt in einem anderen Haus und da steht dann nun endlich "PJ" auf meinem Ausweis

    Grüsse
    You must be the change you wish to see in the world ( Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    hammer hart
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Semester:
    post-PeeJay
    Beiträge
    24
    Also bei mir wars bislang alles wirklich prima.
    Alle sind supernett,der Chef ist sehr am PJ Unterricht interessiert und ich hab wirklich das Gefühl viel mit nach Hause zu nehmen.
    Wir haben eigene Zimmer mit echten Patienten bekommen und können so rundum alles (mit)machen, was anfällt.. inklusive E Briefe diktieren (hilfe!!! das dauert ewigkeiten).
    Nebenher gibts 4 mal pro Woche PJ Unterricht und wenn man dann noch Zeit und Energie hat ist man in der Sono, oder Kolo stets herzlich willkommen.

    Bei uns steht PJ Student auf dem Namensschild (überflüssig, weil der Chef bei jeder Visite auf seine neuen Studenten hinweist " das sind unsere Studenten, die wollen viel bei Ihnen lernen" )

    Also wenns weiter so läuft.... nix zu meckern



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    ehem-user-15-05-2019-1059
    Guest
    So, bin jetzt gerade zurück gekommen, hab den Spätdienst auf der Intensiv gemacht und 30min vor regulärem Schluss kam noch ein Patient mit akutem Leberversagen. Also A.radialis, Sheldon(?) und ZVK angelegt, alles in Reanimationsbereitschaft. Heute war leider nur zusehen und anreichen angesagt, aber von Tag zu Tag kommt ein wenig mehr dazu. Der Streik heute war auch-sehr interessant. Wurde als ch ankam erstmal zum Streiken geschickt. Als ich in der Innenstadt ankam, konnt ich mich nur noch dem traurigen Rest auf dem Weg zurück zur U-Bahn anschließen. Na jedenfalls ne schicke orange MB-Krawatte abgegriffen...
    Meinen Ausweis hab ich bisher noch nicht gebraucht, auf der Intensiv trägt keiner irgend welche Ausweise, da hab ich mich einfach mal angepasst. Werd mein Glück aber nächste Woche nochmal versuchen, vielleicht wirds ja was.
    Hat einer von euch sich schon für die Sch... Nachtdienste eiteilen lassen??? Gruss



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook