teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2005
    Beiträge
    11
    Hab es leider nicht geschafft, meinen TPK Schein zu erwerben, auch beim Wiederholen nicht, was ja nun bedeutet, dass ich früher oder später die Uni wechseln muss, damit ich meinen TPK Schein (und dann eben auch den Phantomschein) nachholen kann. Aber mir ist ja auch sehr wohl bekannt, dass es nicht allzu einfach ist, die Uni zu wechseln, obwohl das Studium ansonsten bei mir eigentlich planmäßig und erfolgreich verläuft.
    Wollte mal fragen, ob mit diesem Thema irgendjemand mal Erfahrungen gemacht hat und mir eventuell Tips geben kann, ob sich bei meinen Voraussetzungen das Weiterstudieren überhaupt lohnt. Bin zwar immernoch hochmotiviert, aber ich will doch realistisch bleiben und vorher abchecken, wie meine Chancen stehen, wenn ich eben zuerst alle theoretischen Scheine mache inkl. Vorphysikum bis zum Physikum und dann versuche, an ne andere Uni zu wechseln um den Rest nachzumachen.
    Wie stehen denn die Chancen genommen zu werden, wenn man sich direkt bei ner Uni für ein höheres Semester bewirbt? Und kann ich vielleicht, nachdem ich meine praktischen Scheine gemacht habe, wieder an meine alte Uni zurückwechseln?
    Es wäre echt nett, wenn jemand in dem großen weiten Medilearnforum mir weiterhelfen könnte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Newlixx
    Guest
    Hm .... die Frage ist, wie oft man den Schein denn überhaupt machen darf .... blöd ist, dass das wirklich der einfachste praktische Schein ist und man da einmal ein wenig selbstkritisch rangehen muss und drüber nachdenken, ob die Berufswahl wirklich die richtige für einen ist, oder ob man vielleicht doch eher Medizin machen sollte.
    Natürlich wird es gleich einige geben, die sagen, dass man später keine Zähne selbst aufstellen und irgendwelche Zähne kneten muss ... klar, aber wenn einem die grundsätzliche handwerkliche Fähigkeit fehlt, sollte man sich die von mir oben erwähnte Gedanken schon mal machen !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Eigentlich müsstest Du den Kurs nochmals machen können,
    oder verbietet es die Studienordnung deiner Uni?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von Newlixx
    Hm .... die Frage ist, wie oft man den Schein denn überhaupt machen darf .... blöd ist, dass das wirklich der einfachste praktische Schein ist und man da einmal ein wenig selbstkritisch rangehen muss und drüber nachdenken, ob die Berufswahl wirklich die richtige für einen ist, oder ob man vielleicht doch eher Medizin machen sollte.
    übung macht den meister, alles ist erlernbar! sich nach dem ersten verhauen praktischen kurs als handwerklich unbegabt abzustempeln wäre nicht besonders klug. man darf nicht zu früh aufgeben, auch nach anfänglichen rückschlägen nicht. ertrinken tut nicht der, der unter die wasseroberfläche gefallen ist, sondern der, der dort bleibt, weil er zu faul ist zu paddeln.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von FrauDoktor
    Hab es leider nicht geschafft, meinen TPK Schein zu erwerben, auch beim Wiederholen nicht ...

    Also ... Flopipop .... erst richtig lesen, dann urteilen !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook