teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    ja und, 2 mal durchfallen heißt auch nicht dass man unfähig ist.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von flopipop
    ja und, 2 mal durchfallen heißt auch nicht dass man unfähig ist.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole .... erst einmal richtig durchlesen .... dann denken .... dann schreiben !!!
    Ich habe lediglich einen Gedankenanstoß gegeben ... mal drüber nachzudenken, ob es nicht vielleicht zu schwer für einen selbst ist, ob man sich vielleicht einfach auch einmal ein wenig selbst überschätzt hat und ob man nicht doch einen ähnlichen Weg gehen sollte, der dann aber nicht Zahnmedizin heißt.
    Von Unfähigkeit, die Du hier ansprichst, habe ich kein Wort verloren ... natürlich ist es löblich von Dir, hier eine große Diskussion übers Knie brechen zu wollen. Zuerst einmal solltest Du dafür auch einen Grund haben !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von Newlixx
    natürlich ist es löblich von Dir, hier eine große Diskussion übers Knie brechen zu wollen.
    Darüber nachzudenken, das studium der zahnmedizin eventuell unter umständen abbrechen zu wollen, nur weil man 2 mal durch den tpk, der ja einer der kurse ist, wo es am leichtesten durchzufallen ist, durchgefallen ist, nicht besonders nach zielstrebigkeit aussieht, was ja dein vorschlag war. klar, jeder kann nach paar semstern rausgefunden haben, dass die studienwahl einem doch nicht liegt, aber es muss nicht am durchgefallenen tpk liegen.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Fragen wir doch mal anders, als um Wiederholungen eines TPK zu sprechen bzw. sich um den Werdegang des kompletten Studiums Gedanken zu machen.

    Warum bist Du durchgefallen, d.h. welche Kursleistungen wurden denn konkret nicht erbracht? Ich glaube eine Antwort auf die Frage würde schon Einiges erleichtern. Warst Du schlichtweg überfordert, lag es an der Klausur oder irgendwelchen Arbeitsschritten kurz vor der Abgabe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2005
    Beiträge
    11
    Bin einfach in Zeitnot gekommen,d.h. dass ich einfach versucht habe, meine Arbeiten wenigstens einigermaßen fertigzustellen um sie abgeben zu können. Leider hat darunter auch die Qualität der Kronen gelitten.
    Die minimale Kursstundenzahl in Ulm hat mir schlichtweg nicht gereicht, wir konnten dort nicht unbegrenzt von morgens bis abends im Labor bleiben, sondern mussten mit ca. 4h am Tag (Mo-Do) klarkommen, und ich hab das nicht geschafft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook