teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Half a Bee
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Ort
    ehem. Hamburg
    Semester:
    Nichts mehr mit Semestern...
    Beiträge
    122
    Ach ja, hier steht es. Kostet $75:
    http://www.ecfmg.org/eras/#25



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2006
    Ort
    Giessen
    Semester:
    3.Stex 2005
    Beiträge
    10
    Hallo Leute,

    Ist es denn notwendig den Step 3 noch zu machen? Oder reiches 1+2 aus um sich fuers Redidency zu bewerben.
    Wie sieht denn der Step 3 inhaltlich aus? und wie lange muss man dafuer lernen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Half a Bee
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Ort
    ehem. Hamburg
    Semester:
    Nichts mehr mit Semestern...
    Beiträge
    122
    Ist es denn notwendig den Step 3 noch zu machen? Oder reiches 1+2 aus um sich fuers Redidency zu bewerben.
    Step 1+2 reichen. Wenn Du allerdings ein H1B Visum statt des J1-Visum willst, mußt Du Step 3 machen.

    Wie sieht denn der Step 3 inhaltlich aus? und wie lange muss man dafuer lernen?
    Step 3 ist zwei mal 8 Stunden lang (+Pause) und besteht zu 75% aus MC Fragen, zu 25% aus den sog. CCS Fällen (ist ein wenig wie ein Computerspiel ).
    Schau mal hier nach:
    http://www.usmle.org/step3/default.htm

    Dort kannst Du Dir auch die Probefragen und -fälle runterladen.

    Ich habe meinen Step 3 am Samstag/Montag und am Anfang eher unterschätzt, da einem die Amis immer von der 2 months, 2 weeks, #2 pencil Regel erzählen, wenn man sie nach Tipps für Step 1,2 und 3 fragt.

    Ich hoffe, daß es zum Bestehen reicht. Ich habe vor allem die USMLEWORLD Fragen gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2006
    Ort
    Giessen
    Semester:
    3.Stex 2005
    Beiträge
    10
    Danke Half-a-bee
    Ich habe gerade bei ecfmg.org nachgeschaut, da habe ich nichts uebers step 3 gefunde. Kann man es in Deutschland machen?
    Wie lange sollte ich ganz realistisch dafuer lernen.
    was ist denn der unterschied zwischen beiden VISAS?
    Ich wuensche Dir ganz viel Gleuck fuer Dein Examen.
    Werde mein Step2 CS im Mai machen, wie lange hast Du Dich drauf vorbereitet.
    Habe schon fuer Juni einen job hier in Deutschland.
    Sorry, so viele Fragen auf einmal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2006
    Ort
    Giessen
    Semester:
    3.Stex 2005
    Beiträge
    10
    Ups, Du hast mir ja eine Adresse gesendet, habe es ueberlesen. Werde gleich mal reischauen. Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook