teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Thema: 2,0 - wohin?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2002
    Beiträge
    21
    Warum ignorieren?
    War lang nicht mehr in diesem Forum, aber danke für Eure Antworten. Noch brauch ich aber eh noch ein paar Punkte im mündlichen für 2,0.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Oesi86
    Mitglied seit
    29.01.2006
    Ort
    LMU München
    Semester:
    5. Vk ZM; 2.Vk HM
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Simon Reif
    Hallo.
    Man wird mich jetzt sicher auf die Suchfunktion verweisen, aber ich hätte trotzdem lieber live-Antworten, dafür ist ein board ja da.
    Ich kriege ein 2,0 Abi (nur noch die mündliche Prüfung steht an) in Rheinland-Pfalz. Wo hätte ich realistische Chancen auf ein Auswahlgespräch über AdH zum WS? Welche Ortspräferenzen könnten da von Vorteil sein? Ganz egal wo, ortsgebunden bin ich nicht. Gibt es mit 2,0 überhaupt die Chance, ohne Wartezeit anzufangen?
    Danke und schöne Grüße
    Simon
    Ich hätt mal gesagt mit 2,0 hast du ziemlich überall gute chancen!!! Im letzen Sommersemester gings an manchen Unis sogar bis 2,3!!!. und da waren noch 5,7 Bewerber pro Platz!!!
    Heuer sind es nur noch 4,7 / Platz.... also denk ich mal, dass es bis 2,1 gar kein problem geben wird. Oder was denkt ihr
    LG Markus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2002
    Beiträge
    21
    Naja solange sich jetzt durch die Ärztestreiks etc. viele, die eigentlich Humanmedizin studieren wollen, lieber der Zahnmedizin zuwenden, sollte wohl die Chance auf einen Studienplatz bestehen. Wobei ich immernoch nicht weiß, ob ich die überhaupt wahrnehmen würde... ich leide immernoch zu viel mit, wenn andere Leute Schmerzen haben, müsst Ihr wissen.
    Davor würde ich auf jeden Fall mal bei einem befreundeten Zahnarzt ein Praktikum machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Ort
    Hinterdupfing
    Semester:
    33
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Oesi86
    Ich hätt mal gesagt mit 2,0 hast du ziemlich überall gute chancen!!! Im letzen Sommersemester gings an manchen Unis sogar bis 2,3!!!. und da waren noch 5,7 Bewerber pro Platz!!!
    Heuer sind es nur noch 4,7 / Platz.... also denk ich mal, dass es bis 2,1 gar kein problem geben wird. Oder was denkt ihr
    LG Markus
    Denkst du??? Ich denke dass es bei 2,0 vereinzelt auch bei 1,9 bleiben wird. Wie zum Wintersemester eben. Warum sollte es zum SoSe besser werden?
    Du hast ja 2,1 nicht war Ösi????
    Am besten du suchst dir schon einmal einen Studienplatz in deinem Heimatland, denn bei uns in Deutschland wird es keinen Platz für dich geben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Oral, Anal, Phenobarbital Avatar von tadeus_t
    Mitglied seit
    21.10.2005
    Ort
    Wenn du's magst, dann bist du cool... Wenn nicht, bist du ein Bastard!
    Semester:
    Wat? Ich hab Ferien!
    Beiträge
    315
    Komm nach Dresden. Hier gings im AdH WS05/06 bis 2,1, wenn nicht gar bis 2,3, solange du dich im AdH vernünftig verkaufst. Wie es nächstes WS aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber denke, dass du mit 2,0 sicher Chancen hättest und Dresden ist nun wirklich nicht die schlechteste Wahl.
    Gruß
    TT



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook