teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Semester:
    Ass-Arzt
    Beiträge
    35
    hallo zusammen

    ich würde gerne Step 1 machen und wollte gerne von euch erfahren ob es jemanden gibi der mir infos geben kann wie man am besten sich dafür vorbereitet.

    Ich komme zum SS 06 ins 2. Klinische.

    Ist es sinnvoll parallel / ist es zeitlich machbar mit den Kursen im 2. klinschen sich auf das Step 1 vorzubereiten.

    bin kein überflieger , muss nebenbei auch arbeiten, falls möglich.

    also es wäre sehr nett wenn ihr mir infos zukommen lassen könnt bezgl allen was so interessant wäre für mich , z.B. Bücher(welche/woher) , Vorbereitung, usw......

    vielen dank im voraus

    viel erfolg euch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Du kannst Dich gerne bei mir per PM melden: ich hab Vorbereitungssoftware und kann Dir auch Tips zum Lernen geben.
    Wenn Du im Semester bist und gleichzeitig neben Klausurenlernen und Arbeiten noch fuer Step 1 lernen willst, wird's kompliziert. Es geht zwar, aber es wird schwierig, weil man auch irgendwan einfach mal abschalten muss. Und Du willst ja fuer das Geld einen guten Score haben.
    Wichtig ist, dass Du moeglichst schon Pharma (allgem.) und Mibi gehabt hast in Deutschland. Es geht zwar auch ohne -waehrend der Step 1 Lernerei musst Du's sowieso komplett wiederholen- aber es erleichter aufgrund des pers. Erinnerungsvermoegens de Sache doch ungemein.
    Ansonsten, kannst Dich gern bei mir melden.
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Semester:
    Ass-Arzt
    Beiträge
    35
    danke für die schnelle antwort.

    habe die eine PM geschickt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Half a Bee
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Ort
    ehem. Hamburg
    Semester:
    Nichts mehr mit Semestern...
    Beiträge
    122
    Bei mir ist Step 1 schon ein bisserl her, daher kann ich Dir eigentlich nur die Kaplan Question-bank empfehlen. Du solltest auf jeden Fall den Test ernst nehmen und versuchen ein moeglichst gutes Ergebnis rauszuholen. Allgemein schneiden Deutsche beim Step 1 gar nicht schlecht ab. Vielleicht bringt unsere Ausbildung ja doch was.

    Ansonsten faellt mir noch das First Aid Buch ein. Im First Aid wird auch ein Buch fuer Epidemiology/Behav. Medicine empfohlen, dass sich fuer mich gelohnt habe, denn gerade in dem Bereich gibt es grosse Unterschiede zwischen Deutschland/USA.

    Viel Glueck und immer durchhalten !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hab dir ja schon was per pm geschrieben.
    Ich habe ab dem 2.klin. parallel zu meinen Kursen, die in Step 1 drankamen, immer noch ein Buch aus den First Aid Empfehlungen gelesen.
    Dazu First Aid öfter durchgemacht und das Kaplanmaterial. Ich habe dann noch die ganzen Kaplan Fragebanken gemacht. Ich hatte den Q Bank online Zugang 4 Wochen vor meinem Termin und habe die Q Bank parallel zu einer Famulatur auf der Inneren durchgemacht und dann direkt die Prüfung gemacht. Die Innere Famulatur hat mir gerade zur wiederholung der Pharmakologie und gerade ABs ganz gut geholfen. Ich habe dann nach meinem 3.klin. Step1 gemacht. Ich bin aber generell auch eher der Fan von kontinuierlichem Lernen.
    Ich habe 1 Woche vor meinem Termin noch die NBME Probeexamen gemacht, damals gabs noch 2.(inzwischen sind es glaube ich 4). Der Mittelwert aus beiden hat ziemlich genau meinem endgültigen Score entsprochen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook