teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Hast du ein eigenes Auto?

Teilnehmer
348. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    224 64,37%
  • Nein

    124 35,63%
Seite 99 von 101 ErsteErste ... 49899596979899100101 LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 495 von 501
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #491
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    Definiere „empfehlen“
    Durch den kurzen Radstand (beim Fortwo) ist der Federungskomfort doch eher eingeschränkt, euphemistisch könnte man auch „sportlich“ sagen. Dazu macht die Bauform anfällig für Seitenwind, die aktuelle Generation (also vor dem kompletten Umstieg auf E-Antrieb) hat aber wohl einen Assistenten dafür. Man kann den sicherlich auf der Autobahn fahren, wobei ich da die Motoren >80 PS bevorzugen würde. Ich bin mit einem Smart der allerersten Baureihe tatsächlich etwa 2 Jahre ziemlich genau dein Profil gependelt (33km eine Strecke, 3 Stadt, 14 AB, 16 Land), der war noch deutlich puristischer und langsamer als die heutigen Versionen, zudem bei 135km/h abgeriegelt- fand ich aber damals nicht dramatisch. Danach noch eine kurze Zeit mit dem Nachfolger, der objektiv immer noch lahm, subjektiv aber viel spritziger war. Für mich war das damals optimal, da ich in einer Großstadt mit sehr angespannter Parksituation gewohnt und auf dem Land gearbeitet habe. Hat mir deutlich Stress bei der Parkplatzsuche erspart.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #492
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Man KANN mit dem Smart gut Autobahn fahren, aber wenn man hauptsächlich über die Autobahn pendelt, ist er nicht das beste Auto. Der ist halt schon ziemlich hart auf der Straße, wird niemals ernst genommen und ist auch nicht das fixeste Auto, was die Beschleunigung angeht. Bin fast zwei Jahre lang immer am Wochenende 200 km einfache Strecke mit Smart (damals die dritte Baureihe) gefahren und fand das nicht so doll.
    Was die Knautschzone und die Sicherheit angeht, würde ich den Kleinen nicht unterschätzen. Zumindest die früheren Modelle waren extrem stabil gebaut. Bin mit fast 60 km/h einem Viertürer frontal in die B-Säule gekracht. Türen und Kofferraum funktionierten problemlos noch, nur die Fenster und die ganzen Abdeckungen waren zerbröselt. Ich selbst war (wenn man vom Kratzer durch den Airbag absieht) gänzlich unverletzt. Wenn diese Bauart seither nicht geändert wurde, würde ich was die Sicherheit angeht echt auf den Smart setzen, wenn es ein kleines Auto sein soll.
    Bloß Autobahn-Pendelei würde ich mir nicht antun.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #493
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    Ok, dann sehe ich mich wohl lieber nach was anderem um 😅🙈 danke für die Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #494
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich brauche mal ein paar Ideen...mein alter Kombi (BJ 2013, 150k km) ist nun den Motortod gestorben.
    Ich bin aufs Auto angewiesen, fahre vor allem Kurzstrecke zur Arbeit (30km am Tag) und es müssen zwei Kindersitze auf die Rückbank passen. Genug Kofferraum für Wocheneinkauf und Campingtrips muss auch vorhanden sein.
    Luxus interessiert mich nicht. Sparsamkeit und Zuverlässigkeit dafür umso mehr. Finanziell ist es als Alleinerziehende mit laufendem Hauskredit eher mau, daher muss es was günstiges sein.
    Leider interessiere ich mich null für Autos, bin also nicht auf dem neuesten Stand bezüglich Qualität etc..
    Habt ihr einen Tipp welches Modell da ne gute Wahl wäre?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #495
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    @Tragezwerg: schau mal nach einem Skoda Octavia. Finde dort das preis-leistungsverhältnis super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook