teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Hast du ein eigenes Auto?

Teilnehmer
348. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    224 64,37%
  • Nein

    124 35,63%
Seite 100 von 101 ErsteErste ... 509096979899100101 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 500 von 501
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #496
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.758
    Finde persönlich dir Toyota Hybrid Fahrzeuge gebraucht auch gut... insbesondere Verbrauch, und hatte bisher keine größeren Probleme auch bei langer Nutzung >100.000km, z.B. Avensis oder Corolla.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #497
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Finde persönlich dir Toyota Hybrid Fahrzeuge gebraucht auch gut... insbesondere Verbrauch, und hatte bisher keine größeren Probleme auch bei langer Nutzung >100.000km, z.B. Avensis oder Corolla.
    Mit Hybrid hab mich mich noch gar nicht näher beschäftigt...muss ich mal machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #498
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.758
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Mit Hybrid hab mich mich noch gar nicht näher beschäftigt...muss ich mal machen.
    Das sind keine PlugIn sonder tatsächlich nur relativ kleine Batterie, die vor allem durch Bremsen geladen wird. Dadurch ist kleinerer Motor möglich, was Verbrsuch deutlich senkt. Ich fahre unseren Corolla Kombi bei 30km Pendelstrecke mit 4,6l/100km.. mein Bruder fährt Yaris mit knapp über 3l/100km. Bei längeren Autobahnstrecken ist der Effekt aber natürlich geringer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #499
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Das sind keine PlugIn sonder tatsächlich nur relativ kleine Batterie, die vor allem durch Bremsen geladen wird. Dadurch ist kleinerer Motor möglich, was Verbrsuch deutlich senkt. Ich fahre unseren Corolla Kombi bei 30km Pendelstrecke mit 4,6l/100km.. mein Bruder fährt Yaris mit knapp über 3l/100km. Bei längeren Autobahnstrecken ist der Effekt aber natürlich geringer.
    Autobahn fahre ich maximal 4x im Jahr, das spielt keine wirklich große Rolle bei der Entscheidung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #500
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Finde persönlich dir Toyota Hybrid Fahrzeuge gebraucht auch gut... insbesondere Verbrauch, und hatte bisher keine größeren Probleme auch bei langer Nutzung >100.000km, z.B. Avensis oder Corolla.
    Wir waren auch sehr zufrieden mit unserem Toyota Hybrid (ein Prius) bis auf den merkwürdigen Geruch im Innenraum, der wohl von der Batterie kam. Allerdings war das Ende eher schrecklich... Er hat auf der Autobahn nach einem Überholvorgang bis auf 180 km beschleunigt ohne dass ich das Gaspedal gedrückt habe und ohne dass ich dies hätte unterbrechen können... Habe ihn dann mit einer Vollbremsung und schließlich Motor aus zum Stehen gebracht, mit rauchenden Bremsen. Toyota bzw deren Techniker hat danach gesagt das sei unmöglich und der Fehlersensor war auch leer. Mir wurde vorgeworfen ich habe Gaspedal und Bremse verwechselt (was ich ausschließen kann, da ich komplett runter gegangen bin von den Pedalen und schlussendlich mit der Bremse das Auto zum Stehen gebracht habe). Wenn man kurz googlt wurden in den USA bereits mehrere Fälle beschrieben, die aber ebenfalls abgetan und als Rufmord an Toyota bezeichnet wurden. Ich finde das Vorgehen von Toyota angesichts eines lebensgefährlichen Fehlers unmöglich. Das war allerdings ein alter Prius, BJ 2004.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook