teaser bild
Seite 11 von 46 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 230
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    einschläfernd... Avatar von ramirez
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Ort
    mittelhessische Pampa/fränkisches Weinland...
    Semester:
    zählen Sie doch mal von 100 rückwärts...
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von enie
    wo seid ihr denn alle? im lernstreß. bei mir geht seit wochen nix mehr rein. ich lese und leg es wieder weg...... ich weiß nicht, wo ich die motivation her nehmen soll. in 1,5 wochen bekomm ich mein 4. fach. würd am liebsten alles hinschmeißen und mein leben wieder genießen. so schlimm wie zu diesem examen hab ich mich noch nie gefühlt.
    dito. mal abgesehen davon dass ich in 1,5 Wochen fertig bin...
    Thorax hart - Abdomen weich. Variationen machen Arbeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Beiträge
    16
    durchhalten Jungs (und Mädels)!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Purpur-Diamant Mitglied Avatar von el_Barto
    Mitglied seit
    26.02.2005
    Ort
    far, far away...
    Semester:
    gefääährlisch!
    Beiträge
    646
    Man man...bis ich diesen Thread entdeckt habe, war ich total relaxed...und jetz les ich über einen Monat alte posts, von Leuten, die erst im Juni Prüfung haben
    Also ich hab am 26.4. und hab letzte Woche angefangen mal so ein bischen rumzublättern. Ich hoffe, ich werd dann diese Woche etwas effektiver werden...*lach*
    Das Problem ist, dass man das alles schon kann, schonmal gehört oder gekreuzt hat, so dass man dann eeecht schnell anfängt quer zu lesen und die Fakten ma nullstens verinnerlicht.
    Naja..irgendwie wird das schon werden, ne wa?
    Also, viel Glück Euch allen
    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein...wir werden sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    ärztin :)
    Mitglied seit
    12.03.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von enie
    wo seid ihr denn alle?

    im urlaub, das war schön....hab im schnitt 2 stunden am tag gelesen und mich ansonsten gut erholt. der plan war, ab heute richtig loszulegen, hat aber bisher nicht funktioniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    161
    Hallo Leute,

    ich bin auch - mittendrin, statt nur dabei - haha ... Ich lese und lese und hab heut Frage und Antwort gemacht ... Hhhmmm ... Problem: Finde, die Bücher sind so ganz nett zum Wiederholen aber unser Innere-Prof setzt den Herold als Basisliteratur voraus (?) - suppi. Und als 4.Fach Hygiene - ja, das gibt es auch

    Ich habe null, absolut null Motivation, v.a., weil ich auch noch andere Sorgen hab, so was wie Bewerbung. Zum Glück ist mir nun nach meinen ersten Vorstellungsgesprächen klar geworden, dass Karriere wohl nichts wird, der Uni kehr ich erst einmal den Rücken, aber nun geht die Suche weiter... Das Dumme ist, früher blieben wir nach einer Prüfung Studenten - und nun, von jetzt auf nachher Arzt/Ärztin. Ich glaub, wir haben mehr Muffensausen vor dem was kommt als vor der Prüfung selbst. Ich hab übrigends auch noch nie ein so großes Motivationsproblem gehabt wie bei der letzten Prüfung - ist doch echt eigenartig, dass es so vielen geht. Ich find es nur blöd, dass meine Gruppe erst Juni Prüfung hat, während die ersten bei uns schon durch sind und feiern

    Naja, ich muss wohl mal wieder an die Bücher

    Viel Spaß noch, vielleicht wird hier noch weiter fleißig geschrieben, hoffentlich.

    Viel Erfolg denjenigen, die bald ran müssen!

    Sternschnuppe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook