teaser bild
Seite 8 von 46 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 230
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    ärztin :)
    Mitglied seit
    12.03.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    347
    es ist so schön, dass es euch genauso geht wie mir...
    und wenn ich zu tief in die bücher gucke, bekomme ich angst, die jedoch nicht dazu führt, richtig zu lernen, sondern macht, dass ich die bücher eher meiden will...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Neanderthal_Man
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    130
    Los, Leute, durchhalten!

    Bin auch noch mitten am lernen - aber Striebel für Anästhesie ist mal echt ein gutes Buch - ich schaff um die 80 Seiten am Tag!

    Was mich im Moment am meisten ablenkt (wenn man vom putzen, Versicherung wechseln, Wohnungssuche, Autoreperaturen, GI-Stress und sonstigem absieht) ist die Tatsache, das ich IMMER NOCH NICHT weiss, wann die Prüfung sein wird!
    Habe meine Unterlagen (also den Schein für´s 3.Tertial) zeitgerecht verschickt, aber keine Nachricht vom LPA (Niedersachsen). Dabei sollen in der letzten oder vorletzten Aprilwoche bereits die Prüfungen sein. Ist das normal?
    Picknicker? Wenn du in 12 (oder nunmehr 8 ) Tagen Examen hast, seit wann weisst du deine Termine und so?

    So, nu aber "Schacka" zurück an den Schreibtisch.

    Das Ziel ist klar...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    FERTIG seit 2006 - FÄ/OÄ
    Beiträge
    41
    @Neanderthal_Man: In Hannover ist es so, dass man ab 20.2. beim Studentensekretariat anrufen konnte, um die zugeteilte Prüferkommission zu erfragen. Mit deren Vorsitzenden musste man dann selbst Kontakt aufnehmen, um mit ihm den Prüfungstermin abzusprechen (15.4.-30.6.). Der Prüfungsvorsitzende meldet dann diesen Termin ans LPA.

    Ich weiß nicht, wie das bei Euch geregelt ist, aber wir haben auch bisher NICHTS Schriftliches bekommen, weder von der MHH noch vom LPA.

    Trotzdem stehen die Prüfungstermine längst fest, jedenfalls bei den meisten. Wir haben leider das Pech, dass unser Vorsitzender erst am 1.4. die Stelle antritt und vorher unerreichbar war, so das wir noch nichts klären konnten.



    So dümpele ich hier auch ziemlich lustlos und mit schlechtem Gewissen im Hinblick auf meinen Lerneifer rum. Gestern habe ich wieder alles mögliche gemacht, neben diversen Haushaltstätigkeiten sogar jahrealte Belege sortiert und mir mit Energie und Tatendrang die Steuererklärung vorgeknöpft - total plemplem. Das war sonst eigentlich der motivationstechnische Supergau - nun weiß ich, dass das noch zu toppen ist ;o)

    Ich glaube, dass es auch damit zusammenhängt, dass die Themen alle ja schon x-Mal dran waren. Die Hassthemen bleiben und erregen immer mehr inneren Widerwillen, die Sachen, die einen interessieren, hat man eh halbwegs auf dem Schirm und der Kram dazwischen ist auch nicht mehr wirklich neu und spannend. Ich habe auch irgendwie komplett den Überblick verloren und kann nicht mehr realistisch einschätzen, wie viel ich eigentlich schon weiß.

    Für heute habe ich auch schon wieder jede Menge unaufschiebbare, wichtige Pläne - tröstlich, dass es irgendwie allen so geht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Ich hab auch noch nicht offizielles vom LPA von wegen Einladung zur mdl. gehoert. Allerdings habe ich mittlerweile den Grossteil meiner Anmeldungsunterlagen zurueckbekommen. Inkl. dem letzten Schein fuers PJ und eine vorlaeufige Anmeldung fuer den Approbationsantrag.
    Aber, auch fuer uns galt: der Termin fuer die mdl. Pruefung wurde direkt mit den Pruefern ausgemacht.
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Neanderthal_Man
    Picknicker? Wenn du in 12 (oder nunmehr 8 ) Tagen Examen hast, seit wann weisst du deine Termine und so?
    Meinen Termin weiß ich seit Anfang März, da kamen vom LPA Bayern die Bestätigung und meine Unterlagen (Zeugnisse usw). Meine definitive Fächerkombination kenne ich seit dem 20.3., bei uns werden die Fächer ca. 3 Wochen vor der Prüfung bekanntgegeben. Den Termin weiß aber jeder schon. Ist ne ganz gute Lösung find ich. Da kann man sich vorher schon mal Streß machen (AAHRG, nur noch drei Wochen!!!) und sich dann ganz entspannt zurücklehnen, wenn man Allgemeinmedizin als viertes Fach bekommt
    hab schon das Schlimmste befürchtet (Patho?, Klinische Med?? )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 46 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook