teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von Seaangel
    Mitglied seit
    22.01.2002
    Ort
    :)
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    184
    Hallo zusammen,

    ich bin so gluecklich hier in meinem PJ in den USA, dass ich fest entschlossen bin meine Residency hier zu machen.
    Examen mache ich im Fruehjahr 2007 in Deutschland. Gibt es fuer mich irgendeine -noch so kleine- Chance schon fuer Juli 2007 zu matchen? Oder muss ich bis 2008 warten?

    Liebe Gruesse aus New Mexico,

    Eure Sea -unendlich gluecklich hier!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Half a Bee
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Ort
    ehem. Hamburg
    Semester:
    Nichts mehr mit Semestern...
    Beiträge
    122
    Wow. Das ging aber schnell. Haben wir nicht gerade erst geholfen, Deinen Koffer zu packen?

    Studierst Du nach neuer oder alter AO? Nach alter AO konnte man es nicht schaffen rechtzeitig sein ECFMG Certificate zu bekommen. Bei der neuen bin ich mir nicht sicher. Wann hast Du denn Examen?

    Laß Dir auf jeden Fall einen guten LOR schreiben, solange Du da bist. Und viel Spaß weiterhin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich glaube das dürfte eher unmöglich sein, selbst mit Examen Herbst 06 wird es eher schwierig zum Juli 2007 zu matchen, da man ja erst später sein ECFMG Certificate kriegt und das wohl unter Umständen ein Minuspunkt ist das nicht zu haben. Vor allem weiß ich nicht bis zu welchem zeitpunkt man es definitiv haben muß oder ob man es erst im juli haben muß.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Half a Bee
    Wow. Das ging aber schnell. Haben wir nicht gerade erst geholfen, Deinen Koffer zu packen?

    Studierst Du nach neuer oder alter AO? Nach alter AO konnte man es nicht schaffen rechtzeitig sein ECFMG Certificate zu bekommen. Bei der neuen bin ich mir nicht sicher. Wann hast Du denn Examen?

    Laß Dir auf jeden Fall einen guten LOR schreiben, solange Du da bist. Und viel Spaß weiterhin!
    Nach neuer AO sind die Examenstermine noch später, im Herbst im Oktober und im Frühjahr im April. Danach dann noch mündliches und warten bis die Ergebnisse der schriftlichen da sind, das dauert nochmal. ECFMG Certificate braucht dann auch nochmal etwas Zeit.
    Also ich glaube kaum, dass das geht, was meinst du?
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Half a Bee
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Ort
    ehem. Hamburg
    Semester:
    Nichts mehr mit Semestern...
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von test
    Ich glaube das dürfte eher unmöglich sein, selbst mit Examen Herbst 06 wird es eher schwierig zum Juli 2007 zu matchen, da man ja erst später sein ECFMG Certificate kriegt und das wohl unter Umständen ein Minuspunkt ist das nicht zu haben. Vor allem weiß ich nicht bis zu welchem zeitpunkt man es definitiv haben muß oder ob man es erst im juli haben muß.
    Na, das mit dem Herbst stimmt so nicht. Ich hatte Examen im Herbst 05 und mein Certificate erst Anfang Februar und habe gematched ( ). So wie ich das einschätze sind viele Programme zufrieden wenn sie Step 1 + 2 CK&CS sehen.
    Das Certificate brauchst Du nicht zu matchen, sondern erst im Juli. Zum Match brauchst Du alle Steps ausser 3.
    Infos hier: http://www.nrmp.org/res_match/faq/ind_apps_faq.html#7



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook